Beiträge von Jay

Die finde ich nicht so gut, weil sie auf der anderen Seite rausgucken. Wenn Du dann wieder mal so nen putzigen Radfahrer unterm Trailer liegen hast, tut der sich da noch weh dran.

Dann machste ne Ventilkappe vom Autoreifen drauf, dann gehts wieder. Is bei meinem Humbaur auch an der Rückleuchtenschraube!

Nach dem Büroumzug gestern kam noch mein Neffe vorbei, mal kucken, was fürn Tüv muss... Nachdem er das Auto erst seit September hat und ich ihn da ja schon angeschaut hatte, hab ich mit nicht allzuviel Arbeit gerechnet. Okay, Achsmanschette kleines Loch und Bremsen vorn fällig, aber das is ja noch im Rahmen. Und dann hab ich noch ne gebrochene Feder VR entdeckt || Passt mir zeitlich garnet so innen Kram und außerdem dem Neffen net innen Geldbeutel. Also kurzerhand gleich gestern Abend noch (im Dunkeln) Schlachter auf Böcke gestellt und die Komplettfederbeine ausgebaut. Auto steht natürlich schön dicht am Zaun, damit man gut dran kommt. Aber okay, Maschendrahtzaun gibt ja etwas nach, wenn man sich reinlegt :o Heut Vormittag hab ich noch ein Webmeeting, danach "klau" ich dann sein Auto bei ihm vom Firmenparkplatz, so dass er es heut Abend wieder holen kann. Morgen dann das gleiche Spiel, auch wieder nachm Webmeeting Auto "klauen" und damit zum Tüv...

Ja, kann ich leider auch bestätigen, hab auch schon einiges an Pfusch bei Umrüstungen entdeckt und viele Stunden Arbeit ins Rückrüsten bzw. vernünftig Umrüsten von neuen und alten US-Fahrzeugen gesteckt. Der absolute Abschuss war ne 7polige Anhängerdose mit insgesamt ELF!!! Stromdieben (Vampirklemmen) am Fahrzeug verkabelt.

Am besten erstmal die Rückleuchten aufräumen, sortieren und anständig verkabeln, dann kann man auch die Anhängerdose richtig anschließen!

Bei uns war heut Umzug angesagt.

10 große Kartons mit Laptoptaschen, knapp 50 Laptops, 15 NAS, 4 Computer, 8 Monitore und jede Menge Kleinzeug ?(

Vom ersten in den vierten Stock. Und dann aber baldmöglichst wieder runter in den ersten Stock. Unser Büro wurde anderweitig benötigt, jetzt mussten wir heute kurzfristig (Montag erfahren, gestern neue Raumnummer bekommen) umziehen. Mal sehen, wann wir dann wieder runter dürfen. Im ersten Stock ist Lager und Post, kurze Wege sind absolut nötig für uns, bin teilweise 3-4x am Tag im Lager und ebenso oft in der Post. Da noch jedes Mal am Fahrstuhl warten, der dann womöglich schon mit zwei Personen (wg. Corona max. Liftbelegung) oder gar einer unwilligen Person besetzt ist, neee Danke, da steh ich ja mehr am Lift als dass ich arbeite.... :confused:

Im Gegensatz zu Autos haben Anhänger einige Vorteile:

- deutlich dickerer Stahl

- Verzinkt

- Anbauteile aus Alu oder Plastik

- Keine verdeckten Sicken, in denen sich der Dreck unbemerkt einnisten kann

und nicht zuletzt:

- JEDER Anhänger ist ein Nutzfahrzeug, also schon von vorneherein etwas anders ausgelegt als die vielen Unnutzfahrzeuge auf den Straßen ;)

Was erwartest du in einem ANHÄNGER-Forum? Hier sitzen nunmal die Perfektionisten! Dir wird in nem Bootsforum auch keiner nen Tipp dazu geben, wie du ein Loch im Rumpf mit Panzertape abdichten kannst. Auch wenn es gehen mag - das ist aber nicht Art der Bootsforisti. Und hier is das "Boot" halt der Anhänger ;)

....ansonsten mach ich halt mein eigenes Ding :-).

Da wird dir dann nix anderes übrig bleiben. Für Pfusch brauchst du ja offensichtlich keine Beratung, Hinweise, wie es RICHTIG gemacht wird, willst du auch nicht. Was sollen wir dann noch sagen? Lies dir diesen Beitrag durch und dann leg los!

AnhängerForum.de / Kleben und dichten am Anhänger

Edit: Benny war schneller - aber genau darauf läufts wohl hinaus ;)

Welchen Führerschein hast du denn und hast du ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung? Was steht bei diesem Fahrzeug unter O.1 / O.2 im Fahrzeugschein?

Wenn du Führerschein Klasse B hast - kennst du jemanden mit nem rosa (oder grauem) Lappen und Klasse 3? Dann schnapp dir den. Wenn du selbst Klasse 3 hast, is eh alles klar!

Dann miete dir nen 4,5m langen Autotransporter und besorgt dir entsprechende Spanngurte und Antirutschmatten (ARM). Je nach größe bzw. stärke der Balken zwei- oder dreimal fahren. Balken etwas nach vorne über die Ladefläche stehen lassen und nach hinten max. 3m (rotes Fähnchen dran, notfalls Warnweste!).