Ich brauch ja ein paar mehr, so a Dutzend wär fein ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Tja und hättet ihr euch beim Kauf zusammengetan, hättet ihr vermutlich noch ein paar Kreuzer Rabatt raushandeln können

-
Wäre hübsch, aber ne CNC hab ich leider nicht
-
Stahlkreiszunge. Klar, hätte man ja auch draufkommen können… Mal sehen, ob da was passend kleines zu finden ist.
-
Ähnlich, aber leider seitlich geschraubt, Haken und Schrauben müssen in der gleichen Richtung sein

-
Servus zusammen,
ich hätte da gern mal ein Problem.... Ich weiss ja, dass hier geballte Fachkompetenz aus drölfundzwanzig Berufszweigen vorhanden ist, daher mal eine anhängerfremde Frage an euch...
Ich bin auf der Suche nach Befestigungsriegeln für eine Solarium-Abdeckung (also die durchsichtige Kunststoff-Scheibe, die zwischen Mensch und Leuchtstoffröhren ist).
Die Dinger schauen so aus:
Sind aus Guss, dürften aber gerne auch aus anderem Material sein (man sieht warum: Die Haken brechen ab).
Gesamtlänge 6,9cm, Breite 1,5cm, Lochabstand 5,5cm, Schraubenloch M6.
Der Haken selbst ist 7mm lang, Abstand Gehäuse zu Haken 2mm.
Ob die Haken selbst mit Imbus oder Vierkant oder sonstwas gedreht wird, ist egal.
Wie heisst das Teil oder besser: Wo krieg ich solche Teile her???

-
Welche Seen frieren denn im Winter noch zu???
-
Hab mich belesen, dass man seitlich an den Deichseln schweißen darf.
Nein, darfst du nicht!
-
Nicht wenn das Schloss durch die Schraube durch geht und so die Mutter am Verlorengehen hindert.
PS: Bei uns schneits

-
Hallo Unbekannter,
hast du denn noch mehr Fotos von der Auflaufeinrichtung? Ich sehe hier schon Schweißnähte, die nicht original aussehen....
-
Kuck dir so ne Achsauflage doch mal an - die Auflage lässt sich net so einfach tauschen, auch nicht einfach festschrauben, aber zwischen Auflage und Anhänger einen Vierkant einschrauben ist ja wohl einfach machbar!
-
Es gibt nur sehr wenige Zylinder, die sich ohne Schlüssel ausbauen lassen. Wenn es also am Schlüssel liegt: Dann lass halt einen nachmachen! Und ansonsten: Rostlöser, Rostlöser, Rostlöser, Rostlöser und Rostlöser!
-
Das der Anhänger 100 fahren darf ist das eine - gibt dein Zugfahrzeug denn die 100 her?
-
Servus Stephan und willkommen hier im Forum!
Bevor du da viel Arbeit in den Anhänger steckst: Schau dir auch den zweiten Schräglenker GANZ GENAU an und dann schau dir die Ersatzteilpreise für die Schräglenker an. Zwei Schräglenker können schonmal annähernd den Neupreis eines anderen kleinen Anhängers ausmachen. Und dann hast du immer noch den anderen alten Teile!
-
Ein Pferdeanhänger ist nicht zum Warentransport geeignet! Wenn du ständig Umzüge machen willst, dann wirst du um nen anständigen Kofferanhänger oder ne gescheite Wohnung Plane nicht drumrumkommen!
-
Also das Video ist zwar nett, aber viel zu aufwändig. Ich würd einfach wie bei nen normalen Fahrradträger vorgehen, dann aber vorne an den Fahrradträger ne zweite Schiene mit nem Scharnier dran. Kleine Stützfüße, damit die Schiene aufm Boden vorm Auto abgestützt werden kann, dann das Fahrrad von vorne über die Motorhaube hochfahren. Dann die Schiene hochklappen und über nen Halter an der Abschleppöseneinschraubstelle fixieren, fertig!
-
Ich denke, er meint die Anhängerkupplung;)
-
Ohne genaue Beschreibung von dir, was du schon abgebaut hast oder wenigstens ein paar Fotos wird dir das niemand beantworten können!
-
Ohne Bremse geht im Grunde genommen alles, was passt. Musst halt auf genug Freigängigkeit auch im eingefederten Zustand achten!
-
Danke Mario!