Hi Andrea, ich glaube, ich kann deine Gedanken gut verstehen, grad der Punkt Wartung macht die Sache ja auch nachvollziehbar.
Ob du jetzt anhand des Trackers sehen kannst, ob der Anhänger "härter" rangenommen wurde, weiss ich allerdings nicht. Geschwindigkeit, okay. Aber (Über-)Ladung und Schlaglochpiste wird dir auch der Tracker net verraten können.
Mit Sicherheit bringt es dir aber was in Bezug auf die km-Laufleistungen! Holland oder Litauen hast du ja schon selbst gesagt, aber ich denk auch, der Unterschied inlands, ob Harz oder Alpen dürfte nicht unerheblich sein. Ich denke an Motorradfahrer: Mieten z.B. 10 Tage Freitag bis Sonntag. Da kann ne Tour "nur" in den Harz gehen, da macht der Anhänger nur ~500km (von dir aus), weil er von 10 Tagen 8 Tage nur steht. Oder fährt er ne ganze Rundreise durch Deutschland mit mehreren Etappen.... ? Ist das bei den Pferden eigentlich vergleichbar? Oder was hast du da für Klientel? Eher Turniergänger oder Stallwechler oder Wanderreiter oder.....?
Beladen oder leer spielt ja auch bei anderen Anhängern mit rein, aber klassische Kastenanhänger oder Autotrailer hast du ja glaub ich (derzeit?) nicht in der Vermietung, oder? Autotrailer fahr ich z.B. bisher 50% leer, weil ich ja nicht mein Auto spazieren fahre, Arne hingegen hat selten mal ne Leerfahrt...