Überleg doch mal: JEDER LKW hat solche Boxen. Würden sie die verbauen, wenn da immer das Wasser drin steht???
Beiträge von Jay
-
-
Also Regenwasser is bei den Boxen sicher weniger das Problem als Spritzwasser. Denn das Spritzwasser kommt i.d.R. mit mehr Kraft auf, kann also auch eher durch die Dichtung durchdringen. Komisch aber, dass nicht nur hunderte Anhänger solche Boxen haben, sondern auch noch zigtausende LKW...

-
Hier zum Beispiel.
Die Bilder hat Rysh ja schon verlinkt, das Thema zu den Bildern hat natürlich nen Namen, auf den man nicht so einfach kommen kann:
TSA, gebremst, Anhängerachse, Umbau. Das sind schon schwere Suchbegriffe, wenn man einen TSA auf gebremste Anhängerachse umbauen will...
Und wenn ich dann noch in die SUCHE schaue...
Suchergebnisse "Umbau" + "gebremst"Ich denke, da findest du genug... Wie heissts so schön: Nur wer suchet, der findet. Wer nicht sucht, sagt, er findet nix....

-
Ich hab heut nach der „normalen“ Arbeit zweimal meine Lichtmaschine am Kombi gewechselt, beim Daily meiner Frau End- und Mittelschalldämpfer getauscht und dann noch nen Satz Reifen gewechselt.
Foto hab ich nur bei der zweiten Lichtmaschine gemacht - jetzt passts wieder und Batterie lädt wieder

2F19CA89-AE2A-4DDD-B593-A5F5263B0AD7.jpg
(Ging noch auf 13,8V hoch)
-
Ungebremst auf gebremst umbauen, da findest auf jeden Fall was!
-
Ohne Bilder glauben wir dir nix!

Edit: Du b'scheissd doch!
Chic, aber breiter als vorher? Oder täuscht das? -
Ja, das mit den Alus... Mal sehen, aber erstmal hab ich schon genug Geld für den Trailer ausgegeben. Ich fahr ja net ganz so viel damit rum wie ein anderer User hier im Forum, so dass der Trailer sich nicht selbst finanziert

Und noch was zum Thema mehr Licht: Mein Humbaur hat natürlich auch die Aspöck Multipoint 2 Lampen dran, schon seit 2010 (?) mit doppeltem Licht dran, also auch der nach hinten leuchtenden Kennzeichenleuchte. Seit ein ca. 2 Jahren hab ich hier ja auch die Konturmarkierung gelb an der Seite und rot hinten dran...
Es gibt aber nichts, was man nicht noch optimieren könnte. Auf dem Bild sieht man ja schön, dass auch mein Zugfahrzeug hinten nen roten Streifen hat. Neulich bin ich dann mal hinter meinem eigenen Gespann hergefahren (meine Frau mit dem weißen Probe und dem Humbaur vor mir, ich mit blauem Probe und Pferdeanhänger hinterher) und da ist mir aufgefallen, dass der rote Streifen eigentlich gut noch etwas breiter sein könnte.... so die komplette Sicke der Bordwand wär doch net schlecht, das ist dann fast die gleiche Höhe wie beim Zugfahrzeug.

Konturmarkierungsband hatte ich noch da, also kurzerhand die Idee umgesetzt:
Jetzt ist zumindest hinten die Konturmarkierung "doppelt hoch", also (fast) 10cm hoch - schaut gleich viel besser aus!

-
Um hier nochmal drauf zurück zu kommen...
Aber du musst unbedingt noch was an der Optik machen

Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen

Ist zwar schon ne Weile her, aber zwei von dreien deiner Punkte wurden erledigt: Konturmarkierung und schönere Leuchten.
Außerdem hab ich die Kennzeichenleuchte hinten versetzt und an das Kennzeichen angepasst, damit noch ein Aufkleber daneben passt.
Lasset die Bilder sprechen:
Für maximale Sichtbarkeit hab ich die Kontormarkierung maximal weit oben angebracht, einfach damit die Unterbrechung durch die Kotflügel net zu lang ist. Ich überlege noch, auch aufs Schutzblech was zu packen, das müssten dann aber wohl die Einzel-Flecken sein, aber mal schauen. Ebenso ganz vorne, wo jetzt der genietete Anssems-Schriftzug ist, da überleg ich noch... Da hat mir aber auch schon ein Forenkollege nen Flo ins Ohr gesetzt, aber das muss er dann auch selbst ausbaden...

Leuchten waren ja ab Werk die Aspöck Multipoint V dran:
Diese kleinen Blinker inmitten der Dreiecksreflektoren sind aber nicht ganz mein Geschmack, daher stehen sie jetzt auch hier zu verkaufen: [BIETE] 2 Stück Aspöck Multipoint V 8polig = vollbelegt!!
Ich hab während dem Umbau euch ein Foto für euch gemacht:
Dunkel:
Hell:
Direkter Vergleich:
Und damit sieht das ganze Heck jetzt so aus:
Als nächstes besorg ich mir vielleicht noch Kennzeichenleuchten, die auch noch nach hinten rot leuchten. Dann mach ich die Verkabelung nochmal dahingehend neu, dass auf jeden Fall immer zwei Rückleuchten pro Seite leuchten, also über kreuz verkabelt für doppelte und dreifache Ausfallsicherheit. Denn was is besser als viel Licht? Mehr Licht!
-
Zum Thema Fahrradträger gibts genug Beiträge, benutz bitte die Suchfunktion!

-
Schliesst sich Birke und Skandinavien deiner Meinung nach denn aus? Wichtig is Gewächs aus nordischen Ländern, da wächst das Holz langsamer, ist dadurch dichter und somit widerstandfähiger!
Hier nun noch das versprochene Foto, Anhänger steht seit 2005 nahezu immer draußen, seit 2010 meist ohne Plane:
Die zwei parallelen Schrammen neben dem Ölfleck sind von 2010, das waren die ersten Macken, der Rest kam später dazu, der Ölfleck Anfang des Jahres. Gekärchert hab ich die Platte dieses Jahr noch nicht, Staub und Dreck schützt ja auch irgendwie
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand! -
Dazu müsste er endlich mal sagen, was er denn will! Sein bestehender Tandem-Hochlader hat doch schon ein Laubgitter:
Alles anzeigen....Anbei mein 2700 kg WM meyer (Gewerbeausführung) 2,6m*1,7m
Aufbau komplett selbst....bissl nervig-klappert wie die sau´, ist halt alu
Aber ich denke, er will sich ja nen Quad-Anhänger selbst bauen...
Alles anzeigenMahlzeit,
ich träume vom Eigenbau eines 850 KG-Anhängers für mein Quad
Tieflader mit Quadrädern

Quadräder sind mindestens 20 cm breit und der Anhänger soll maximal 1.4 sein
Wo bekomme ich eine so knappe Achse? -> die hundert weiteren Fragen bleiben hier erst einmal verdrängt

Ziel ist es, eine Europalette + Zurrmöglichkeiten zu haben, also Kastenmaß 1m breit 1,4m lang
Ich denke wenn die Planungen über 2T€ sind gebe ich auf.
Alternativen: Halbachsen, Achsstummel?, aber dann muss ich das ganze Konstrukt doch massiver bauen, oder?
Und auch wenn ich es schon gelesen habe, nochmal die perverse
Frage: alten Hänger kaufen, Achse um 30 cm kürzen ? -> gibt es hier einen legalen Weg?(und ja ich frage meinen Prüfer das alles auch nochmal bevor ich auch nur einen Euro in die Hand nehme)
Viele Grüße
crumb
Aber die Aussagen sind in so vielen Themen verstreut, dass da so langsam wirklich keiner mehr durchblickt, was nun eigentlich wo hin soll.... EIN Eigenbau-Thread wäre hier sicher hilfreicher als ein Achsen-Thread, ein Reifen-Thread, ein Aufbau-Thread,
-
Wird hier die Oberfläche beschädigt (Kratzer ect. pp.) und wird nicht behandelt dringt Feuchtigkeit ein und es fängt an zu gammeln.
Ich hab vor knapp 12 Jahren mit nem Motorkran zwei fette Schrammen in meine Siebdruckplatte gekratzt (die ersten von vielen Schrammen!), Anhänger steht meistens ohne Plane draußen, teilweise auch mit Schnee drauf (kommt im Allgäu häufiger vor), die Platte ist immer noch nicht weggegammelt! Siebdruck hält schon was aus, wenn es ne anständige skandinavische Platte ist und kein Chinaschrott!
(Foto folgt!)
-
Siehe hier:
Was anderes wäre es, wenn du fragst, was besser als Bordwand oder als Bodenplatte geeignet ist. Aber davon konnte ich oben nix lesen

-
Sorry, aber bei der Fragestellung die einzig richtige Antwort!

Was anderes wäre es, wenn du fragst, was besser als Bordwand oder als Bodenplatte geeignet ist. Aber davon konnte ich oben nix lesen

-
Siebdruck- oder Alu
….
Hauptnutzung ist Brennholz
Is eigentlich ganz einfach: keines von beiden!
Zwar brennt Siebdruck im Vergleich zu Alu auf jeden Fall tausendmal besser. Aber wenn du anständige Fichten- oder Buchenscheite nimmst, dann brennen die auf jeden Fall sehr viel schöner als Siebdruck!

-
Gelb und Blau? In der Ukraine?

-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Gute Fahrt auf 8 und auch auf 2 Rädern!
-
JETZT REICHTS! Ende hier, das Thema is erledigt, Themenfremde Beitragsteile wurden vom Moderator gelöscht.
Plakette gibts beim Hersteller, im Schilderladen oder Online.
Ende!

-
Was hilft einfach vorher mal anrufen und fragen wie lange offen ist.
Keiner mag Klugscheisser! Ich war dienstlich in der Ecke, wusste ja aber net, wie lang ich da brauch. Also bin ich nach der Arbeit hingefahren und hab geschaut. War ein Umweg von ca. 300m!