Servus Sven und willkommen hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
Servus Daniel, frohe Weihnachten und willkommen hier im Forum!
-
Weiter so mein Freund
Es ist mir immer wieder eine Freude mit dir, sowohl ob- als auch offline! 
Edit: in 3 Wochen sind’s bei mir auch schon 14 Jahre

-
Frohe Weihnachten, nen guten Rutsch und viel Gesundheit und viele schöne Anhängerfahrten in 2023!
-
-
Guten Morgen Denio,
allererste Frage: Was steht denn bei deinem BMW unter O.1 und O.2 in den Papieren? Das ist die gebremste (O.2) und ungebremste (O.1) Anhängelast. Du schreibst im Titel "Anhänger bis 750kg" - das sind meistens die ungebremsten. Allerdings dürfen die meisten PKWs gar keine 750kg ungebremst ziehen (daher die Frage: Was darf deiner ziehen?).
Von dir bis Italien sind es ja mal mindestens 750km, also da würde ich auf jeden Fall zu nem gebremsten Anhänger raten. Ungebremst mit Tempo 100 ginge zwar theoretisch auch, aber da bleibt dir in der Regel so gut wie keine Nutzlast mehr übrig, ist also unsinnig!
-
-
Erstens über die Bordwände und zweitens auch keinerlei Sicherung nach vorne - also da is noch viel Verbesserungspotential!
-
Aber heut PKW, morgen Traktor und übermorgen wieder PKW wird net gehen!
-
Naja, hinterm WoMo is Aerodynamik ja wohl eher zu vernachlässigen, von daher würd da ein StiNo-Koffer auch reichen!
-
Tipp Konturmarkierung bei EBay ein!

Der Vorbesitzer meines Kombis hat z.B. Reststücke vom LKW bekleben in die Türen geklebt (also sichtbar bei offener Tür). Auch net verkehrt…
-
siehe oben:
Übrigens haben wir Moderaten uns genau hierüber auch mit den Administratoren (also den Forenbetreibern) ausgetauscht. Die Administratoren würden auch nichts dagegen haben, wenn wir derartige Themen komplett schließen bzw. sogar löschen, weil sie nix mit dem ANHÄNGER-Forum zu tun haben.
Also akzeptiere unsere Entscheidung oder geh in ein anderes (passenderes) Forum, um über solche Themen zu diskutieren!
-
„Regelwut“ ist deiner Meinung also, wenn die Moderatoren eingreifen, weil es im Zugfahrzeug-Thread seitenlang nur um SUV-bashing und Parkplatzbreiten geht? Oder im e-Auto-Thread über die Durchsichtigkeit von Schnee lamentiert wird?
Wie gesagt, das sind Anhänger-fremde Themen. Und wir haben keinen Bock, dass die schlechte Stimmung aus den Anhänger-fremden Themen (wieder mal) aufs restliche Forum überschlägt.
Übrigens haben wir Moderaten uns genau hierüber auch mit den Administratoren (also den Forenbetreibern) ausgetauscht. Die Administratoren würden auch nichts dagegen haben, wenn wir derartige Themen komplett schließen bzw. sogar löschen, weil sie nix mit dem ANHÄNGER-Forum zu tun haben.
-
Und wenn du mal genau schaust - aktuell eskaliert es vor allem in den Nicht-Anhänger-Themen! Und damit diese Nicht-Anhänger-Themen nicht das Anhängerforum komplett (zer-)stören, wird hier jetzt rigoros eingegriffen!
-
Steht doch weiter vorne nachzulesen: weil teilweise IN Garagen abgeladen werden muss. Und da gehts um jeden Zentimeter!
-
Nach drei Ermahnungen und absoluter Ignoranz mehrerer User hab ich hier jetzt 70 Beiträge entsorgt.
Nachdem es im anderen Thread auch nicht anders ging, mach ich jetzt hier auch für ne Woche zu, bis sich alle wieder beruhigt haben!
Edit: wieder offen - ich hoffe, die Gemüter haben sich nun beruhigt!
-
Bei den Stützen würd ich auf jeden Fall was verstellbares nehmen, wenn auch im Wald geladen werden soll! Kann man ja z.B. wie bei Gerüstfüßen mit ner Spindelmutter machen
-
Gibt es in Österreich einen Unterschied zwischen Transport und Beförderung?

-
Kann man - aber das ist ein Anhänger mit Druckluft-Bremse. Da musst du also auch beim Auto erheblich umbauen bzw. aufrüsten!
-
Gute Idee, das hab ich an meinem Anhänger ja auch gemacht!
Edit wg ergänzendem Bild: Zwei Lagen Kontormarkierung rot: