Ich würde auch sagen das Du diese so raufschrauben kannst. Ich habe da in meiner COC vom Debon gar nicht drauf geachtet ob das da genau so steht.
Wo liegt der Satz preislich? Sieht ja doch bedeutend besser aus wie die Stahlfelgen.
Ich würde auch sagen das Du diese so raufschrauben kannst. Ich habe da in meiner COC vom Debon gar nicht drauf geachtet ob das da genau so steht.
Wo liegt der Satz preislich? Sieht ja doch bedeutend besser aus wie die Stahlfelgen.
Der C300 ist schon sehr angenehm zum Motorradtransport. Über die Heckklappe kann ich meine dicke Adventure ganz bequem rein schieben. An dem Aluaufbau lassen sich die Airlineschienen sehr gut Nieten.
Unten auf der Bodenplatte habe ich die Originalen Ösen entfernt, dafür sind dort rechts und links jetzt ebenfalls Airlineschienen.
Und das Fahrwerk ist wirklich ein Traum. Meine Frau hat bei der letzten Fahrt ständig nach hinten geschaut ob der Debon noch am Auto hängt, weil absolute Ruhe beim hinterher laufen ist 😅
So,
ich gebe dann mal Rückmeldung. Allerdings kam nach vielen Diskutieren mit meiner Finanzministerin, und nochmals darüber Philosophieren für was wir den neuen Anhänger nutzen wollen, etwas ganz anderes wie der Hochlader in den Fuhrpark.🙈
Heute habe ich meinen neuen Debon C300 zugelassen. Abholung aber erst am 06.03🙄
Bilder werden dann entsprechend gezeigt sobald ich den zu Hause habe 😀
Vielen Dank an alle hier für die Tips 👍
Die kannst du auch schrauben, hast dann aber nicht viel Fleisch, denke so 2 mm. Nieten ist einfacher und hält garantiert.
Danke, das habe ich mir schon gedacht
Welche Nieten verwendest Du?
Thorsten,
schau Dir die mal an.
Ich habe mit dem Händler mal Kontakt aufgenommen, es ist demnächst noch eine längere Version von 2150mm geplant. Aktuell gibt es die nur in 1745mm. Wobei ich mein Motorrad immer im ersten Gang nebenher laufend verladen habe. Dafür finde ich die breite der Rampe klasse. Nachteil ist natürlich der Transport, da diese nicht klappbar ist.
Oben die Verkleidungen/als Ablagen eingebaut.
Könnte man die Airline Schienen auch an den Alu Wänden festschrauben? In Kombination mit kleben? Wie dick sind denn die Aluwände?
Genau dieses Risiko beim beladen hat mich dazu bewogen, einen geschlossenen Anhänger mit niedriger (ca 33cm) Lade Höhe zu kaufen, bei dem die Heckklappe als Breite Rampe dient. Mein Motorrad wiegt leer ca 350kg und lässt sich nicht auf den Anhänger schieben und muss somit gefahren werden. Wenn man dann beim Dr auffahren mit nur 2 Rampen das Gleichgewicht verliert, ist der Spass groß..
Der Debon ist schon was feines, vor allem das Fahrwerk. Allerdings ist der Preis auch nicht ohne
Verstauen würde ich die Klapprampen auf dem Anhänger neben den Motorrädern angebunden.
Genau so stelle ich mir das vor.
Kaufst Du Seefahrer den Anhänger ausschliesslich für Moppeds? Oder (wie ich) für alles andere, und die Moppeds müssen halt auch irgendwie gehn?
Auch wegen der Mopeds, aber alles andere soll auch gehen.
63cm ist schon ne Ansage, ich lade auf 53cm und das ist schon nicht ohne. Ok ,ich habe auch einen ziemlich hohes Moped (Lenker).
Schöne XR 👍 Ich bin aber Boxerverliebt, in Gestalt der Dicken Adventure 😊
Moin Zusammen und noch ein Frohes Neues 🎆,
ich muss mich hier mal ranhängen. Ich habe auch völlig vergessen das ich in diesem Forum angemeldet bin 🙄 Und jetzt da ich letzte Woche meinen Kröger Alutrail Motorradanhänger verkauft habe, mich intensiv mit was neuem beschäftige, bin ich wieder hier drauf aufmerksam geworden.
Innerlich habe ich mich ebenfalls mit einem Hochlader angefreundet, da dieser flexibler und universeller einsetzbar ist. Werden soll es ein Eduard Kasteninnenmaß ca 2,60m lang x 1,50m breit.
Da ich aber auch vielleicht max 3 mal im Jahr 1 bis max 2 Motorräder mit in den Urlaub nehme, wollte ich hier nochmal fragen wie die Verlade Erfahrung mit den 63cm Ladehöhe ist? Ja ich weiß, mit 10 Zoll Reifen hat er nur 56cm, aber ich würde gerne bei den 13 Zöllern bleiben. Den Kröger habe ich auch mit Rampe beladen, da waren es aber nur 42cm Ladehöhe. Der Mercedes wäre ein Stema Wom Absenkanhänger mit Bordwänden und Plane und Spriegel. Allerdings ist man dort locker bei ü 4000 €, und das steht in keinem Verhältnis. Übrigens verzichte ich bewusst auf Rampenschächte, da ich eine Klappbare Rampe bevorzuge.
Hallo Michael,
ich bin mit dem Saris sehr zufrieden. Ich habe keine Vergleiche zu anderen Hängern, aber mein Saris funktioniert einfach. Vor allem das Leitergestell finde ich sehr hilfreich,z.B. beim Transport langer Gegenstände.
Ich denke mit dem Saris machst du nichts falsch.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Info
Hallo zusammen,
ich als Threadstarter wollte mal kurz mitteilen dass ich mich für einen Saris Mc Alu Viva BMG 135V entschieden habe. Gut der Hänger ist kein Schnäppchen mehr, aber mein Bauch hat mich eben zu diesem Saris geführt und was sind 100€ Mehrpreis in Relation zur Nutzzeit gesehen, ich denke die nächsten 25 Jahre kaufe ich keinen anderen Lastenanhänger mehr.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
genau den Saris habe ich auch ins Auge gefasst! Hat er deine Erwartungen erfüllt, und wo hast du ihn gekauft?
Danke und Gruß
Michael