Du schreibst das Du selten auf der Autobahn fährst, wozu dann die 100Km/h Regelung? Selbst wenn Alle Vorraussetzungen erfüllt sind und alles Eingetragen ist darfst Du die 100 Km/h nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit baulicher Trennung ausnutzen. Auf normalen Landstraßen gilt weiterhin Tempo 80.
Ich habe auch noch einen Wohnwagen mit 100er-Zulassung, kenne die Regelung daher schon. Aber wenn ich Nutzfahrzeuge und Baumaschinen kaufe, dann eigentlich immer für eine Nutzungsdauer von min. 10 Jahren. Wenn ich dann in 2-3 Jahren vielleicht mal mehr Autobahn fahre, dann fange ich wieder von vorne an: Nachrüstung der Dämpfer, Begutachtung beim TÜV, Änderung der Fahrzeugpapiere...... Nein danke, da investiere ich lieber bei der Anschaffung 150€ und habe für immer Ruhe
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Anssems Doppelachser (PSX-S 2000) gekauft. Hoffe, dass dieser mal etwas länger bei mir verweilt ().
Den Anssems KSX 3000.305x178 E habe ich mir auch angesehen. Die dichten und massiven Verstrebungen sind schon vertrauenserweckend Mir gefielen dort die Bordwandverschlüsse nicht, da man bei einem Kipper damit immer Probleme hat wenn z.B. Sand rein kommt. Mittlerweile gibt es ihn aber scheinbar auch mit Spannverschlüssen. Spielt aber natürlich auch finanziell in einer anderen Liga als der Eduard...