Kann ich bestätigen, beim Kangoo was am Motor machen ( Zahnriemen z.B. ) ist eher was für Frauenärzte....
Beiträge von böök
-
-
Ist ja sauleicht!
-
Zu schnell im Kreisverkehr wollte der Brenderup auch nicht, da isser ordentlich gesprungen....
-
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir nen 1,6 t Einachser geholt habe. Wenn ich einen Anhänger der frisch vom Werk kommt erst noch umbauen muss, kann ich mir auch gleich was ordentliches holen....
-
Mein vorheriger Anhänger war besagter Brenderup 3251t, mußte den nehmen weil ich die Bordwände alle zum öffnen haben wollte. Der hat tatsächlich 2 x 750 kg Achsen, damit wollte mir der Händler auch als Plus kommen. Der größte Nachteil für mich waren die oben schon erwähnten Bordwandprofile. Der letzte Mist! Wenn man Schüttgüter ablädt, füllen sich die Profile damit, klappt man die Wand hoch liegt's wieder auf dem Hänger. Ansonsten war ich bis auf die für mich zu geringe offizielle Zuladung sehr zufrieden. Allerdings würde ich auch nicht mehr zurücktauschen auch wenn mir manchmal die Hochladerfunktion beim abladen fehlt...
-
1600 km letztes Jahr im Urlaub in der abgebildeten Konstellation. Keine Probleme.
-
Meiner war innen leer, ohne Zelt, Gestänge und Küche. Schätze unter 200 kg. Darauf 4 Fahrräder. Wenn unten mehr Gewicht reinkommt, ist auch wieder der Schwerpunkt tiefer. Der lag wie Brett. Das ein 350er mit Schubkarrenrädern kein Tandemautotransportanhängerfahrverhalten an den Tag legt ist klar....Dafür bremsen sich die Fahrräder mit ihren Vorderrädern an der Autoheckscheibe ab.
-
Zwei Zentner Splitt als Ladung und dann passt das wieder...
-
DSC_0123.jpg
Hatte das bei mir aufm Klappi, super stabil, wenn unterm Gfk auch Streben kommen denk ich reicht das für zwei Räder... -
Hallo, ich kann Dir aus meiner Erfahrung nicht zu einem Stema Baumarkt-Anhänger raten, bin da mal übel eingestiegen, hatte den doch tatsächlich als Anhänger benutzt! Nie überladen wohlgemerkt!
Zweimal Plane neu in 5 Jahren, Boden neu, Deichsel beidseitig geschweisst da gerissen.
Eckprofile hinten angeschweisst, waren durch, laut Stema wäre ich mit offener Bordwand gefahren.
Hatte ich tatsächlich mal kurz gemacht als ich die unterwegs spontan verloren hab, dank der tollen Verschlüsse...
Dann waren da noch diverse Kleinigkeiten wie Elektrikprobleme und Rost, ein sich lösender Ladeboden usw.Hab den dann beim Händler in Zahlung gegeben, der wollte ihn auch nicht so gerne...
Das war aber nur meine Geschichte, meine Erfahrung und für mich mein Lehrgeld - nieee wieder Baumarkt anhänger!
Es gibt sicher etliche Leute die mit den Dingern zufrieden sind und das sollen sie auch.Ich bin jetzt nach einem leider ungebremsten Brenderup Hochlader der mir zu wenig Nutzlast hatte, bei einem 1600 kg Neptun Anhänger aus Polen gelandet und bis jetzt super zufrieden!
-
Warste mit der abgebildeten Ladung unterwegs? Dann hätt ich ne Erklärung....
-
Für's Baujahr sieht der doch Klasse aus, Fahrwerk auch okay? ( Bremsen, Federn, Lager...)
Gruß Rene`
-
In der Tat, sehr absonderlich...
-
Endlich mal ein neues Thema.... gähn
-
Mit der Flex schon...
-
Hab das Leitergestell von vornherein mit eingebaut, aber die restlichen Profile ....vielleicht war ich auch bisschen verwöhnt von meinem Brenderup, den ich vorher hatte.
-
Das eine hab ich noch vergessen, die Hochplane beim Neptun, Plane an sich ok, aber das Spriegelgestell ist ziemlich windig...
Lieber selber bauen oder jemanden bauen lassen, der sich mit sowas auskennt. -
Waren knapp 2 Raummeter nasses Mischholz, hauptsächlich Fichte. Gewicht schätze ich um ne Tonne, evtl. Bisschen mehr
Hatte aber auch mal ne anderthalbe Tonne Frostschutz draufgepackt und war auch kein Problem...
ESEL Sappie ist Klasse!
-
DSC_0272.jpgHab mir so gedacht, Weihnachten wird eh langweilig, hol ich mir paar Hänger Holz, bei der Gelegenheit will ich mal ne Lanze brechen für meinen Neptun Anhänger. Der hat mittlerweile etliche Tonnen Schüttgüter, Grünschnitt( bin Gärtner/ Pflasterer), Möbel und auch Holz geschleppt, alles ohne Probleme...
Dafür isser ja auch da. Den einzigen Nachteil sehe ich für mich beim abladen, ist bissl umständlicher als beim Hochlader den ich vorher hatte. Hab aber auf dem Neptun ein 1 mm Zinkblech draufgeklebt, damit geht's ganz gut.
Also kann ich jetzt nach einem Vierteljahr ausgiebiger Nutzung eine klare Kaufempfehlung geben.Stoelo hat ja den selben, vielleicht auch so ins Herz geschlossen!?:) -
Hab auch nen Zaun außen rum, reicht mir net. Gibt böse Menschen, Neid und Missgunst auf der Welt!