So,nächste woche ist der Kasten dran. Alles gestrahlt, Teilachsen repariert (da sich Anhängerwilli sich ja nicht mehr gemeldet hatte,wegen der TS und den Achsen),grundiert und heute lackiert. Bald zu schade als Alltagshänger.Ich denke,des kann sich sehen lassen.DSC_0167.jpg
Hallo,
das sieht doch schon mal ganz gut aus;-)
Ich habe im letzten Sommer unseren HP500 auch komplett neu aufgebaut.
Leider lassen sich mit dem iPad hier keine Bilder einfügen, aber schau mal in meinem Profil , dort habe ich von meinem Umbau einige Bilder im Album hinterlegt. Vielleicht kommt dir dabei ja noch die ein oder andere Idee.
Die Rückleuchten mussten bei mir auch wieder rund und original werden.
Hier gibt es einen Nachbau, den man neu kaufen kann. Ich glaube es waren so um die 25€ pro kompletter Rückleuchte.
Der Reifenkauf war bei mir etwas überstürzt, da ich bei der Überführung eine Schraube im Reifen hatte, brauchte ich zum Samstag schnell 2 Neue. Eigentlich wollte ich Ganzjahresreifen aufziehen, da im Format 155/80 R13 aber keine da waren, habe ich mich für Winterreifen entschieden. Diese Reifengröße wurde in meinen Papieren auch eingetragen.
Man weiß ja nie, ob man im Winter vielleicht doch mal fahren will.
Aufgrund der 100er Zulassung müssen sie ja eh nach 6 Jahren wieder erneuert werden und ich denke hier wird das Alter der Grund für einen Neukauf sein.
Willst du die alten Blechkotflügel wieder montieren, oder steigst du auf Kunststoff Kotflügel um?
Da meinen Kotflügeln schon etwas Material fehlte und ich nirgends neue gefunden habe, habe ich nun Kunststoff Kotflügel montiert.
In unseren HP500 ist beim Neuaufbau viel Geld geflossen aber als Erbstück hat er eh einen anderen ideellen Wert.
klar hätte ich dafür auch einen neuen billigen Baumarkt Anhänger kaufen können, aber wenn ich Sie immer vor mir hoppeln oder gar springen sehe, freue ich mich jedes Mal über den HP, der einfach nur schön hinterher läuft, auch wenn er leer ist
ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg beim Neuaufbau.
PS: Stell bitte immer mal ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt ein