Danke für den Tipp.... ich werde mal schauen.
Aber ob das diese Schleifen erzeugt hat
Und warum nicht bei langsamer oder höherer Geschwindigkeit...
Ich hoffe es hat nichts damit zu tun das ich evtl. zuviel auf den Hänger gepackt habe....
Danke für den Tipp.... ich werde mal schauen.
Aber ob das diese Schleifen erzeugt hat
Und warum nicht bei langsamer oder höherer Geschwindigkeit...
Ich hoffe es hat nichts damit zu tun das ich evtl. zuviel auf den Hänger gepackt habe....
ja so eine Hochtöniges quitschen...
Aber unterlegt von einem leichten schleifen, so als ob man beim Pkw die Handbremse nicht ganz gelöst hat.
Hallo Leute,
ich habe heute mit meinem 2000kg Eduard Brennholz geholt. Ich hatte ziemlich viel drauf, denke so 1,5 Tonnen (überladen war er aber hoffe ich nicht).
Zumindest habe ich bei mäßiger Fahrt 40-50 kmh immer so ein Quietscht bzw. Schleifgeräusch festgestellt. Wenn ich lamgsamer bzw. schneller war habe ich nichts gehört.
Ich habe dann mal angehalten und den Abstand zwischen der Reifenlauffläche und der Ladefläche gefühlt, da waren bestimmt noch 2-3 cm Luft, dort kann es also nicht geschliffen haben.
Der Anhänger ist erst 2 Monate alt und noch wenig gelaufen.... können die Bremsen irgendwie bei starker Beladung schleifen, da sich ja die die Gummifedern in den Achsen leicht verdrehen?
Auch wenn es umständlich geschrieben ist, ihr meint ich kann es jetzt so lassen und muss nicht nochmal auf das Amt.
Die Polizei weiß auch was damit gemeint ist...?
So heute habe ich nun endlich mal wieder einen Termin bei der Zulassungsstelle gehabt, ein übelstes hin und her was denn da nun einzutragen wäre und dass das ja bei allen anderen Anhängern immer automatisch kommen würde. Was ich mir denn für einen besonderen Anhänger gekauft hätte...
Nun haben die folgenden 2 Seitigen Aufsatz da rein geschrieben.
Ich lese nur nichts von 100 kmh....
Gilt denn das jetzt?
Ich hab die Zulassungsstelle mal angeschrieben, so wie ich die Moral der Mitarbeiter kenne wird jedoch keine Antwort darauf kommen... Anrufen kann man auch gleich vergessen, da geht nie jemand ran...
In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, das es mit der Eintragung in jedem Landkreis wohl anders gehandhabt wird. Wenn der Anhänger Werksneu ist und es eine Bescheinigung vom Hersteller gibt, dann reicht wohl das mitführen dieser inkl. des 100er Aufkleber inkl. Siegel aus, eine Eintragung muss wohl nicht zwingend erfolgen. Anders sieht es wohl bei der zweiten Zulassung aus
das habe ich noch...
hier mal der Schein....
Hallo,
ich hoffe Ihr habt alle das Weihnachtsfest gut überstanden...
Ich habe meinen neuen Eduard am 23.12. zugelassen und den freundlichen Herren extra auf die 100 kmh hingewiesen.
Er hat mir auch die 100er Plakette inkl. Siegel ausgehändigt -> alles gut dachte ich zu diesem Zeitpunkt.
Nun habe ich gelesen, das die 100 kmh unter Nr. 22 in die Papiere eingetragen werden müssen, was bei mir nicht der Fall ist ....
Ist das in euren Papieren der Fall?
Reicht es, wenn ich einfach die 100 kmh Bescheinigung von Eduard mit mir führe?
Gruß
Hallo,
habt ihr bei euren neuen Anhängern noch irgendetwas Richtung Korrosionsschutz gemacht?
Ich meine es ist zwar fast alles verzinkt, bis auf die Achsschenkel und Trommeln...
Habt ihr etwas auf die Schraubverbindungen gemacht, oder sind das beim Eduard Edelstahlschrauben...
Bis jetzt war er nur zur Abholung auf der Straße, nach Weihnachten soll er dann in den Wald und Matsch....
Gruß
Das ist echt super hier im Forum, was man für gute Tipps bekommt ...
Mal was anderes.... Kann man irgendwo ran erkennen, wann beim Anhänger die Beladungsgrenze erreicht ist? Gibt es irgendeinen Indikator?
? Danke
Heißt es kann und wird an dieser Stelle nicht rosten?
Bist du da sicher?
Ja, so ist es. Einen zusätzlichen Korrosionsschutz bzw. eine andere Befestigung musst Du selber machen.
Das ist doch schon wieder mist....
Wieso verzinkt man alles um dann mit Schrauben die Zinkschicht wieder zu zerstören....
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Zinkspray, Korrosion bzw. Unterbodenschutz, Fett...?
Kann es sein das der Anhänger von Werk aus keine vorgebohrten Löcher für die Kennzeichenhalterung hat und die Halterung mit Blechtreibschrauben angebracht wird?
Es gibt doch schon länger nur noch das neue Design.
Ist das neue Design mit dem Eduard Schriftzug im Reflexstreifen?
Es gibt ne light Variante .. ist billiger gebaut (light), deswegen auch billiger,
Mit Layout ist der Schriftzug gemeint... Du hast den neuen...
Gruß Mario
Woran erkennt man die light Variante?
Hab ich diese?
Der Anhänger wurde übrigens 09/2020 produziert...
Hast du Knott Achsen und Knott AE?
Knott AE auf alle Fälle....
Achsen hab ich ehrlich nicht nachgesehen... was gibts noch für welche? ALKO?
Alles anzeigenDas ist der Beweis....
Nicht das er keinen Anhänger hat, sondern dass das neue Layout auch bei der normalen Version verwendet wird....
Das ist nämlich nicht die Light Variante ....
P.S. Mit gefällt die alte Beklebung trotzdem besser ...
Was meinst du mit normaler Version..... neuem Layout.... light Variante?
Hab in der Richtung auf nix geachtet....
mehr habe ich noch nicht gemacht....