So, habe die Löcher gefunden. Raus kam dann auch gleich mal Wasser. Das scheint an der Federbefestigung reingekommen zur sein, da habe ich zumindest bei einem Schräglenker einen kleinen Spalt entdeckt. Wenigstens gibt es kein Durchrostungen bzw. vom Gefühl her dünne Stellen. Werde die Teile jetzt trocknen lassen und dann Fluid Film rein.
Die Bremsen sind mittlerweile auch zerlegt. Auf einer Achse werde ich die (relativ neu wirkenden) Beläge ersetzen, da war auf einer Seite etwas Fett drin.
Gedanken machen ich mir momentan über die Bremsseile. Diese flachen Hülsen sind bei mir festgeschweißt, also nicht auszubauen. Ich nehme an, die Bremsseile muß ich mit Rostlöser und "Gewalt" rausziehen? Die Hülle vom Bremsseil ist da wohl nur in diese Hülse eingesteckt und festgerostet?
Diese tolle "Hülle", die rechts noch im Bild ist, war auf allen vier Bremsseilen an dieser Stelle. Die Originalhülle war durch und dieser Schutz einfach drübergepfuscht. Ich will jedenfalls Edelstahlseile nehmen (wenn es die gibt), und dann auch noch - cm länger, damit die Radien nicht so eng werden und es nicht wieder so leicht durchscheuern kann.
Ansonsten geht es demnächst ans Entrosten bzw. Sandstrahlen. Vielleicht finde ich dann endlich irgendwo die Fahrgestellnummer. Ansonsten wird sie halt der große Hammer finden ![]()
Viele Grüße
Clemens