So, allmählich nähere ich mich der Handbremse. Der Hebel bewegt sich zwar und bewegt das Gestänge, was aber nicht funktioniert ist die Arretierung des Hebels. Auf dem zweiten Bild steht nach links unten so ein "Nupsi" raus, den ich zwar bewegen kann, aber auch damit bleibt der Bremshebel nicht arretiert.
20160620_052834.jpg
20160620_052903.jpg
Ich bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber, die Handbremse hat beim Kauf noch funktioniert. Kann es sein, daß der Hebel den Gegendruck der Bremse benötigt, um einzurasten? Die Bremse ist derzeit nämlich ausgebaut. Oder müßte der Hebel trotzdem irgendwie einrasten und ich kann mich schon mal auf die Suche nach Ersatzteilen machen?
Noch eine Frage zu den Federn. Irgendwie bekomme ich nirgends die unteren Druckteller (mit eingeschweißter Mutter) zur Federnbefestigung. In unserem Shop sind sie aus, im Hanseshop gibt es noch 1 Teil, und ein dritter Shop verlang statt 6.- satte 13.- pro Stück. Falls jemand also noch eine Quelle für die unteren Teller hat, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen
Viele Grüße
Clemens