manchmal könnte man glauben wir sind hier in nem Psycho Forum
also mir hat in den letzten 30 Jahren die ich mit Anhängern unterwegs war noch nie einer den Anhänger unterm Fahren geklaut oder irgendwo unberechtigt abgekuppelt oder sonstwas, ihr macht Euch da viel zu viel Gedanken, die Welt ist nicht so böse wie ihr denkt, oder doch?
Die Welt wäre doch langweilig so ganz ohne Psychos ![]()
Aber im Ernst, bei mir stehen die anderen 3 Anhänger auch ohne Schloß rum, und das schon immer. Geklaut wurde nichts, abgekuppelt wurde 1x, selbst gelöst hat er sich einmal (seitdem bin ich tatsächlich Psycho und kann nicht losfahren, ohne nochmal auszusteigen und zu schauen, ob er auch wirklich verriegelt ist) und angefahren wurde einer der Anhänger auch 1x (da hätte aber ein Kastenschloß nichts geholfen
)
Der Hundeanhänger ist gut versichert, also könnte es mir fast egal sein
Aber mit dem Anhänger ist fast nur meine Frau unterwegs, und ich glaube nicht, daß sie z.B. an einem Autobahnrastplatz vor dem Losfahren daran denkt nachzuschauen, ob da jemand an der Kupplung rumgespielt hat.
Zudem sind die Hunde öfters unbeaufsichtigt im Anhänger. Die Türschlösser sind dann zwar zu, aber ein "Interessent" kann schnell umhängen, wegfahren und dann in Ruhe das Schloß öffnen. Rassehunde werden relativ häufig gestohlen, da sie leicht relativ viel Geld bringen können, auch ohne Papiere. Für unsere weiße Hündin wäre z.B. schon ein Australier bereit gewesen, 5000.- zu investieren, um sie zu sich nach Australien zu holen. Auch aus Rußland gab es schon Angebote...
Das eigentliche Drama wäre aber nicht das Geld oder der materielle Wert. Wir hängen alle an den Hunden, vor allem aber die Kinder. Unsere Schwarze wartet z.B. immer, bis unser Großer nach der Schule zuhause ist und Jacke und Schuhe ausgezogen hat. Dann packt sie ihn am Handgelenk, zieht ihn ins Wohnzimmer zum Hundesofa, und dann muß erstmal 3 Minuten kampfgekuschelt werden.
Und dann den Kids erzählen, daß der Anhänger samt Hunden weg ist, was ein Schloß für 25.- vermutlich hätte verhindern können?
Absolute Sicherheit gibt es nicht und brauchen wir auch nicht. Risiko gehört nun mal zum Leben. Aber wenn sich das Risiko mit einfachen Mitteln minimieren läßt, warum nicht? Und ja, wer uns im Ganzen kennt, weiß, daß wir irgendwie auch einen ander Waffel haben, aber wenigsten wird uns attestiert, daß das im positiven Sinne gemeint ist ![]()
Psychoforum? Na klar! Und ich finde es sehr schade, daß ich es nicht zur Gruppentherapie am 29.06. in Friedberg schaffe, um endlich mal ein paar Leute persönlich kennenzulernen und sich über die Krankengeschichte "Anhänger" auszutauschen... ![]()