Beiträge von wayko

    Am Samstag mal 200km nach Bamberg und den neuen Anhänger beim Hersteller abgeholt:


    IMG_20190323_091022806.jpg

    IMG-20190323-WA0009.jpeg


    Und wieder zuhause...

    IMG-20190323-WA0011.jpeg


    Zulässiges Gesamtgewicht ist 466kg, damit wenigstens mein Fahrzeug damit legal 100 fahren darf. Richt aber aus, "reisefertig" kommen wir ziemlich genau auf 450kg.


    Am Sonntag mit meiner Frau zu einem Supermarkt-Parkplatz, um das rückwärts einparken zu üben, nachdem sie bisher erst 2x mit einem Anhänger gefahren ist.

    IMG_20190324_132129656.jpg

    Hat sie gut gemacht, auch wenn einfach die Übung noch fehlt.


    Jetzt gehen dann demnächst die Modifizierungen los, Solar und eigene Batterie, zudem wird eine der 4 Boxen als Materiallager und "Technikraum" umgebaut...


    Viele Grüße

    Clemens

    Wofür wollten die nen Kaufvertrag?

    Hattest doch den Brief oder nicht?


    Nein, keinen Brief, sondern nur viele TÜV-Zettel mit "Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach §13 EG-FGV", "Begutachtung §13 EG-FGV", "Aufstellung der Vorschriften, denen das Fahrzeug entspricht" etc.


    Und die Rechnung wollten sie als Eigentumsnachweis. Stand auch tatsächlich so auf der Homepage des LRA (Rechnung oder Kaufvertrag). Naja, war mein erstes Neufahrzeug, daher hatte ich das übersehen ;)


    Viele Grüße

    Clemens

    Es ist vollbracht, der Anhänger ist angemeldet.


    Schrecksekunde mußte natürlich auch sein. Frau ruft von der Zulassungsstelle aus an und sagt, die brauchen einen Kaufvertrag oder eine Rechnung. Zum Glück hatte ich eine Rechnungskopie im Büro, die ich gleich hinmailen konnte.


    Samstag wird dann abgeholt :)

    Ja, das ist nicht ungefährlich. Fast 20 Jahre hatte ich nur einen Anhänger, dann hat es keine 4 Jahre gedauert, und es standen 5 Anhänger da, davon 3 angemeldet. Letztes Jahr konnte ich zwar auf nur noch insgesamt 3 Anhänger reduzieren, aber am Samstag kommt der 4. Anhänger dazu. Davon ist aber nur einer gebremst.


    Und genau das ist das Problem: der gebremste ist ein älterer restaurierter Westfalia, und irgendwie zu schade, um Kies und Dreck zu fahren. Eigentlich bräuchte ich da schon nochmal einen Gebremsten "fürs Grobe"... :/:D

    Falls es jemanden interessiert:



    Da hätte ich mir natürlich auch einen Spaß draus machen können. Alle 5 Wochen eine zweckfremde Nutzung melden und einen Bescheid über einen vollen Monatssatz über 1,83€ bekommen... :weg:

    Versicherung hat nichts mit grüner Nummer zu tun


    Es geht um die KFZ STEUER


    Jein. Eigentlich geht es um die ganzen Nutzungseinschränkungen, die man mit einem grünen Kennzeichen hat. Und das Ganze soll ich auf mich nehmen, nur weil ich 22.- pro Jahr sparen will? Sorry, da zahle ich lieber 22.- pro Jahr und muß mir keine Gedanken machen, was ich in dem Anhänger transportiere...

    So, den Verkäufer des Alus endlich erreicht. 4 neue und unbenutze Centra Alufelgen (aus dem Jahr 1992) für 5.-/Stück :)

    Abholen werde ich die Teile spätestens Ostern, da ich dann in seiner Gegend bin. Wenn dann mal Zeit ist, werden die Reifen auf die Alufelgen ummontiert.


    Und ja, ich weiß: Fotos :D

    Wenn es soweit ist, liefere ich diese natürlich...

    Naja, der Hersteller macht es nicht selber, er gibt die Unterlagen halt nochmal zum TÜV und der schreibt um. Das Problem waren wohl die Schlüsselnummern, die explizit einen Hundesportanhänger ausweisen und ausschließliche ein ein grünes Kennzeichen zulassen. Das "warum" erschließt sich mir zwar nicht, aber letztendlich ist es ja auch egal, da ich mit Argumenten eh nichts ändern kann. Also macht es halt der Hersteller/TÜV.


    WT-Metall ist schon ein großer Hersteller, alternativ gäbe es noch Schmidt, die auch sehr gute Produkte haben sowie zwei weitere, deren Name mir grade nicht mehr einfällt. WT-Metall hat halt eine enorm große Auswahl und baut nach Kundenwunsch, und das zu ordentlichen Preisen. Mich wundert es daher nicht, daß man auch auf Sportveranstaltungen überwiegend WT-Metall sieht.

    Man gut, dass die Versicherung so flexibel ist...;)


    Vom Hersteller finde ich es absolut genial, dass er neue Papiere ausstellt...


    :thumbup:;)


    Ja, der Hersteller ist klasse. Ich soll die Papiere zurückschicken, er kümmert sich parallel dazu schon mal um die neuen Papiere, sodaß ich diese Woche noch anmelden und abholen kann. Hersteller ist übrigens WT-Metall...



    peter

    Wäre es ein gebrauchter Anhänger, wäre das evtl. eine Option gewesen. Bei einem Neuen will ich es aber gleich richtig haben, zumal er einen Sack voll Geld kostet :rolleyes:

    Außerdem hat man mich in den letzten 30 Jahren so oft mit zulassungsfreien/grünen Anhängern angehalten, daß ich da echt die Schnauze voll hab. Zudem wird zu 90% meine Frau mit dem Anhänger unterwegs sein, und der will ich jegliche Diskussionen mit der Rennleitung ersparen. Auch wenn der Anhänger trotz Nachversteuerung legal wäre, das grüne Kennzeichen reizt einfach zu einer Kontrolle.

    Die Vorne ist frisch gewaschen. 8) Die andere wird nach dem Waschen auch so :D


    Ne im Ernst, die eine ist ein weißer Schweizer Schäferhund, die andere ein Deutscher Schäferhund. Da wird auch mit Waschen nix heller...