Beiträge von wayko

    Ak ok. Witzigerweise habe ich vor 20 selbst ein Angebot von Mobile bekommen, eine Ankaufstation zu nutzen. Werde ich mir wohl sparen. Vor allem sollte ich meinen Wagen für 500.- auch so noch losbekommen.


    Aber danke für die Info :)

    Naja, 2 Monate würde ich machen, mehr aber nicht.


    Was alles defekt ist? Elektrische Fensterheber vorne gehen nicht, das alleine reicht um durchzufallen. AU wird er auch nicht mehr schaffen, da mußte schon das letzte Mal mit allen Mittel gekämpft werden. Seit 4 Jahren baue ich vor jeder HU die Nebelscheinwerfer aus, da sie zwar noch gut zusätzliches Licht bringen, aus Sicht des TÜV aber blind sind. Eine Antriebswelle dürfte fällig werden/sein, und seit 6 Wochen gibt es vermutlich mit der Motoraufhängung ein Problem, zudem oder deswegen zieht er bei Lastwechseln immer zu Seite, auch wenn er ansonsten perfekt gerade läuft.


    Klagen kann ich jedoch nicht. Wir haben knapp 100.000km draufgefahren, 1x Bremsen erneuert, 1x Kat (120.-) und einmal Endtopf (75.-) machen müssen, und das war es. Ach ja, 1x habe ich einen Ölwechsel gemacht... Weggerostet ist mir das Notrad unterm Kofferraum, ansonsten ist der Wagen nahezu rostfrei. Radläufe, Schweller, alles top, trotz einer dicken Beule im Kotflügel.


    Da Bremsen und Licht einwandfrei sind, würde mir das Auto noch eine ganze Weile reichen, dem TÜV aber nicht. Und wenn meine Werkstatt den nicht mehr durchbekommt, dann ist da wirklich nichts mehr zu holen. Lieber jetzt die Reißleine, als unnötig reinzurichten. Der Restwert des Fahrzeugs liegt bei nur noch 300.-, aber im Ausland wird er sicher noch lange fahren. Wäre die AU nicht wäre er mit max. 500.- Materialkosten wohl wieder absolut TÜV-konform.


    Zudem hat der Neue mehr Platz und mehr Leistung (125 statt 68PS). Nachdem meine Frau 2x pro Woche mit Anhänger unterwegs ist, ist das eine deutliche Verbesserung. Jedenfalls habe ich morgen einen Besichtigungstermin für den "Neuen", seriöser Markenhändler, anständige Vorgeschichte, annehmbare Farbe, wenn sonst nichts dagegen spricht, schlage ich zu.

    Bin auf der Suche nach einem Zafira mit dem 125PS Diesel, BJ ab 2012.


    Naja, die o.g. Kiste könnte doch seriös sein. Habe nochmal ein wenig geforscht, der Händler hat mehrere Zafira im Hof, und wie es aussieht, hat er zwei Servicehefte vertauscht bzw. miteinader vermischt.


    Trotzdem, irgendwie stehen die guten Fahrzeuge mindestens 300km weg. Aber hilft ja nichts, am Freitag fällt der Peugeot voraussichtlich durch denn TÜV, dann läuft die Zeit. Bis spätestens Ende Februar muß Ersatz da sein...

    Fahrzeugkauf ist Vertrauenssache. Daher finde ich es gut, wenn das Foto vom Tacho 95.865km anzeigt, das angeblich dazugehörende Scheckheft jedoch bereits im Januar 2019 bei 128.651km abestempelt wurde. :kratz:

    Schon Dezember 2017 war beim km-Stand von 95.561 des Scheckheft abgezeichnet worden.


    Werden die Betrüger etwa ehrlicher? :/


    Jedenfalls hat mir das einige unnötige km Fahrtstrecke erspart... :rolleyes:

    Hunde auch ;)...

    image.jpeg


    Sonst ist Sie ganz friedlich :pfeif::pfeif::pfeif:....

    Ja ja, das sagen sie alle =O


    Aber im Ernst, Schutzdienst, oder? Und dann noch im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, da sieht unsere Schwarze auch aus wie der Fleischwolf persönlich.

    Ist der Schutzdienst dann vorbei, ist sie wieder brav, kindisch, absolut kinderlieb und will tatsächlich immer nur spielen :D

    Das mit dem Schrott ist zwar schade, da ich evtl. zwei Rahmenteile brauchen könnte, aber durch den langen Transportweg nach Bayern wird das gleich wieder unrentabel...


    Ja, spül mit dem erzielten Kasten Bier den Ärger runter, und dann gehst das Thema in Ruhe (und mit unserer Unterstützung) nochmal neu an :)

    Eigentlich hast keine guten Chancen!

    Denn es steht ja alles drin!

    An Bastler ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme also wäre dies schwierig!


    Nö, da wesentliche Mängel verschwiegen wurden. Da helfen auch diese Floskeln nicht. Im Gegenteil, da gehe ich fast schon von Vorsatz aus...


    Denn wie sich nun herausgestellt hat, ist das kein Westfalia-Anhänger mehr, sondern ein "Fiat" (oder was auch immer). Die Frage ist aber tatsächlich, ob sich das Streiten lohnt.

    Also ich habe ja auch einen 112681, aber was Du da drunter hast, sieht dafinitiv nicht so aus wie bei mir. Weder die Schwingen, noch die Dämpfer.


    Aber vor allem: kann es sein, daß bei Dir nur eine Achse gebremst ist? :/


    Viele Grüße

    Clemens

    Gerade gefunden, luftgefederter Offroadanhänger:


    https://www.allrad-lkw-gemeins…viewtopic.php?f=4&t=89729


    Ach Leute, die wissen es halt nicht besser... :weg:


    Mich wollten sie mal wegen der Bremsen nicht mehr vom Hof lassen. Komisch, der TÜV am Tag vorher hatte nichts gegen die Bremsen und ich habe gesehen, daß er sie tatsächlich angeschaut hat (ist ja auch nicht immer so sicher). Das war in den 90er Jahren...


    Dann war ich 2008 nochmal als "Notfall" dort, weil ich unterwegs ein mehrfach seltsames Geräusch gehört hatte und das klären wollte (kam halt zufällig gerade am ATU Dingolfing direkt vorbei). Daraus wurde "Spurstange defekt", müßte angeblich sofort getauscht werden, Weiterfahrt "eigentlich" nicht möglich.

    200km später bei der Werkstatt meines Vertrauens: Geräusch ist da und zumindest ihm bei dem Fahrzeugtyp bekannt, technisch jedoch alles in Ordnung, vor allem die Spurstange einwandfrei. Das Geräusch kam von einem Lenkungsanschlag und wurde kostenfrei mit einem Tupfer Fett behoben.

    Richtig aber deswegen wird nicht sofort die Scheibe des SW Anfrieren...

    Zumindest habe ich noch Keine Kundebeanstandungen ;)


    Naja, Kundenbeanstandungen würde ich da nicht als Referenz verwenden. Einige merken es ja nicht einmal, wenn sie komplett ohne Licht fahren...

    Und ja, man merkt es insbersondere bei LKW sehr schön, wer LED-Rückleuchte hat, und wer die klassischen Glühbirnchen. So zugesetzt wie LED-Rückleuchten oft sind habe ich das bei den klassischen Rücklichtern noch nie gesehen.