Relativ sorgenfrei kannst auch bis 8 Monate überziehen.
Kostet bis dahin dann 25 Euro sofern man erwischt wird (bis 4 Monate 15€).
Über 8 Monate würde ich nicht gehen, ab da gibts dann obendrein noch nen Punkt (und es wird teurer).
Also keinen Stress bei der Fahrzeugsuche.
Was ist beim Peugeot alles defekt?
Alles anzeigen
Naja, 2 Monate würde ich machen, mehr aber nicht.
Was alles defekt ist? Elektrische Fensterheber vorne gehen nicht, das alleine reicht um durchzufallen. AU wird er auch nicht mehr schaffen, da mußte schon das letzte Mal mit allen Mittel gekämpft werden. Seit 4 Jahren baue ich vor jeder HU die Nebelscheinwerfer aus, da sie zwar noch gut zusätzliches Licht bringen, aus Sicht des TÜV aber blind sind. Eine Antriebswelle dürfte fällig werden/sein, und seit 6 Wochen gibt es vermutlich mit der Motoraufhängung ein Problem, zudem oder deswegen zieht er bei Lastwechseln immer zu Seite, auch wenn er ansonsten perfekt gerade läuft.
Klagen kann ich jedoch nicht. Wir haben knapp 100.000km draufgefahren, 1x Bremsen erneuert, 1x Kat (120.-) und einmal Endtopf (75.-) machen müssen, und das war es. Ach ja, 1x habe ich einen Ölwechsel gemacht... Weggerostet ist mir das Notrad unterm Kofferraum, ansonsten ist der Wagen nahezu rostfrei. Radläufe, Schweller, alles top, trotz einer dicken Beule im Kotflügel.
Da Bremsen und Licht einwandfrei sind, würde mir das Auto noch eine ganze Weile reichen, dem TÜV aber nicht. Und wenn meine Werkstatt den nicht mehr durchbekommt, dann ist da wirklich nichts mehr zu holen. Lieber jetzt die Reißleine, als unnötig reinzurichten. Der Restwert des Fahrzeugs liegt bei nur noch 300.-, aber im Ausland wird er sicher noch lange fahren. Wäre die AU nicht wäre er mit max. 500.- Materialkosten wohl wieder absolut TÜV-konform.
Zudem hat der Neue mehr Platz und mehr Leistung (125 statt 68PS). Nachdem meine Frau 2x pro Woche mit Anhänger unterwegs ist, ist das eine deutliche Verbesserung. Jedenfalls habe ich morgen einen Besichtigungstermin für den "Neuen", seriöser Markenhändler, anständige Vorgeschichte, annehmbare Farbe, wenn sonst nichts dagegen spricht, schlage ich zu.