Nein, das war klar, daß da ein Händler nichts mehr zahlt ![]()
Beiträge von wayko
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Dazu kommt dann die max. Abstelldauer 14 Tage auf öffentlichem Grund ...
Ist so nicht ganz richtig. Nach (spätestens) 14 Tagen muß der Anhänger bewegt/umgeparkt werden, dann beginnt die 14 Tage Frist erneut zu laufen...
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Hallo Freunde des Anhangs,
ich heiße Sascha, Ü40 aus NRW und habe mich registriert, um Bilder in Euren Threads sehen zu können. Hier besonders die Um- und Eigenbauten.
Ich habe keinen Anhänger, bin aber ein bisschen angefixt von der Idee eines multifunktionalen Koffers wie die Dreamboxx, Fun-Cube, Sportscaravan etc.
Hoffentlich schlage ich mir das wieder aus dem Kopf, denn ich habe keinen Platz den umzubauen oder zu parken in einem nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet".

Willkommen, auch wenn ich schlechte Nachrichten für dich habe.
Du hast dich hier angemeldet, das bedeutet, der Virus hat dich erwischt. Er ist unheilbar und führt früher oder später zu einem Anhänger.
Die gute Nachricht ist aber, ein Anhänger ist kein Auto, widerspricht also somit dem "autoarmen Wohngebiet" nicht.
Viele Grüße
Clemens
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So, wie versprochen: Auto ist an wirkaufendeinauto.de gegangen.
Inzahlungnahmepreis bei Gottfried Schulz: 6.000,-€
Onlinepreis mobile.de Ankauf: 8.000,-€
Onlinepreis WKDA: 7.000,-€
Angebot von WKDA: 7.600,-€
mobile.de war mords unseriös, wollte erst 6.000,-€ geben, dann doch bei den 7.600,-€ mitgehen, aber nur heute. Blöde Sprüche gab es gratis.

Abwicklung bei WKDA absolut seriös und transparent. Geld war nach zwei Tagen auf dem Konto.
Die Frage ist ja immer ob der Preis passt. Mit haben sie bei zwei Fahrzeugen nur die Hälfte des Onlinepreises geboten, aber diesmal passte es halt.
Gruß Niclas
Naja, bei Dir sind zwischen dem niedrigesten und dem erzielten Preis nicht ein mal 30% Unterschied.
Bei mir waren es sagenhafte 3.000%!

Mobile-Händler: 10.-
Opel-Händler: 50.-
Privatkäufer: 300.-


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Wo stand denn, dass der Anhänger von Privat gekauft wurde? Habe ich was überlesen?
Ja, aber das hat Jay schon beantwortet.
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Wenn sich Eduard bis zur nächsten Woche nicht meldet, wenn ich mich ans KBA, an die Auto Bild und an einen Anwalt.
Warum?
Du kaufst von Privat einen Anhänger, bei dem die Schrauben locker sind. Da frage ich mich als Außenstehender: a) warum kaufst Du so einen Anhänger, und b) warum hat der Vorbesitzer die Schrauben gelockert?
Selbst wenn der VK gewußt hätte (was er nicht hat), daß die Schrauben locker waren, würde er es nicht zugeben. Aus seiner Sicht hat er einen einwandfreien Anhänger verkauft, und du behauptest nun, die Schrauben seien locker. Was hast also Du mit dem Anhänger gemacht? Eduard wird einen eigenen Anwalt haben, und du kannst sicher sein, das sind dann die eher harmlosen Gegenfragen.
Sorry, aber allmählich wird es albern...
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Jetzt die Frage. Der äußere Rahmen ist 80x40x4mm Stark. Ich würde ihn zwischen den Original Anschraubpunkten der Achsen trennen und ein 800mm langes Stück im selben Format Stoß an Stoß einschweißen. Dann will ich ein Winkelprofil mit der kantenlänge 50x50x5 und einer Länge von 2500 von unten/außen so Positionieren das ich es durch die vorhandenen und die neue Achsbohrungen im Rahmen Verschrauben kann und zusätzlich verschweißen (Die Verschraubung benötige ich ja sowieso für die Achsen und Verschweißen zur eigentlichen Stabilität). Mir stellt sich nur die Frage was ich obenrum machen soll. Reicht es wenn ich da über die gesamte Länge ein 40x40x4 Stahlrohr auflege und verschweiße (alle 100mm für ca. 100mm )? Oder soll ich lieber das Identische Material wie der Rahmen hat besorgen und das Aufschweißen?
Zur Vorwarnung, ich bin ein absoluter Laie, was das Schweißen betrifft, kann also auch voll daneben liegen mit meiner Meinung:
1. Also auf Stoß schweißen geht meiner Meinung nach garnicht. Stattdessen würde ich an den Verbindungsstellen versuchen, zusätzlich ein passendes Stück Rohr in den Rahmen einzuschieben und erst dann zu verschweißen. Dann bräuchtest Du vermutlich auch den zusätzlichen Rahmen nicht.
2. Nachdem mir 1. ganz gut gefällt, würde ich trotzdem nochmal überlegen, ob durchgehende Rahmenrohre nicht doch besser und stabiler sind. Zumal ja der Rest irgendwie auch nicht paßt und du da auch massiver Änderungen planst (wie die Erhöhung der Reling...).
3. Wenn ich mir 1. und 2. ansehe, überlege ich, ob ein kompletter Neubau nicht besser gewesen wäre.

Überlege doch mal, wo du überall schneiden und verändern willst. Bleibt da noch viel vom urspünglichen Rahmen? Oder hast Du dann so viele Stückelungen, daß wirklich 3. der beste Weg wäre?
Und was willst du genau an der schiefen Achse reparieren? Ist sie danach "wie neu" zu Kosten, die deutlich unter denen einer neuen Achse liegen?
Viele Grüße
Clemens
Edit: Noch ein Gedanke: wenn schon verlängern, warum nicht am Heck? Dann ggf. beide Achsen versetzen und die letzte Achse aber noch am ursprünglichen Rahmen kurz vor der Verlängerung anbringen...
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Bereits am Samstag das neue Auto abgeholt. Nach 250km Überführungsfahrt ging es 15 Minuten später schon mit dem Anhänger weiter,

IMG_20200125_140839077_autoscaled.jpg
Nachdem der Kogelkopf deutlich höher sitzt als am vorherigen Fahrzeug, werde ich nächstes Wochenende mal schnell die Deichsel des Anhängers anpassen, damit der wieder "perfekt" waagerecht steht...
Viele Grüße
Clemens
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Keinesfalls gelb, sonst hast bald einen Schlitz in der Plane und Briefe sowie Altpapier im Anhänger.
Außerdem wird die Plane im Sommer übersät sein von Insekten, die durch diese Farbe angelockt werden.
Ich persönlich würde aus praktischen Gründen einen Grauton wählen...
Viele Grüße
Clemens
Edit: ok, Du hast ja schon bestellt. Meiner Meinung nach eine gute Wahl

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In der Schule müssen die Kinder sagen was die Papis von Beruf sind. Alle melden sich zu Wort:
"Bäcker"
"Hausmeister"
"Busfahrer"
"Beamter"
Nur der kleine Fritz zögert ein wenig.
Die Lehrerin sagt: Fritz nun sag' schon was ist dein Vater von Beruf ? Fritz schaut verlegen nach unten und sagt schließlich:
Mein Vater ist Bedienung in einer Schwulenbar, bedient die ganze Nacht nur mit einer Schürze bekleidet und für 50 € bietet er auch gewisse Dienste an...
Betretenes Schweigen.
Die Stunde ist zu Ende, alle Kinder rennen raus. Die Lehrerin ruft Fritzchen nochmal zu sich und fragt: Aber Fritzchen, ist das denn wirklich wahr
mit Deinem Vater?
Fritzchen gesteht unter Tränen: Nein, in Wirklichkeit arbeitet er bei VW, aber ich hab' mich so geschämt... -
Um dann einen Anhänger daraus zu bauen...
Moment mal...




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Kurz zu dem Hänger. Ich habe ihn selber nur auf Bildern gesehen da mein Kollege ihn abgeholt hat. Ich werde ihn am Wochenende selber begutachten und dann auch (wenn gewünscht) Bilder hochladen.


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Hat was...

Wobei man die linke Ringöse garnicht verschweißen müßte, festschrauben reicht.

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Seilwinde? Ladekran! Ladekran auf V-Deichsel am Anhänger montieren

Wenn schon, dann gleich richtig...

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Wenn der SIGG neu TÜV hat kann ich ihn dann nicht einfach mit einer schwarzen Nummer versichern und ummelden?
Letztes Jahr durfte ich lernen, daß das nicht geht. Den mußt Du vorher beim TÜV umschlüsseln lassen, was aber kein Problem ist.
Viele Grüße
Clemens
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Ak ok. Witzigerweise habe ich vor 20 selbst ein Angebot von Mobile bekommen, eine Ankaufstation zu nutzen. Werde ich mir wohl sparen. Vor allem sollte ich meinen Wagen für 500.- auch so noch losbekommen.
Aber danke für die Info

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Das Ankaufangebot von mobile.de war maximal unseriös, auch wenn er beim wkda-Preis mitgegangen wäre.
Inwiefern? Hättest Du den Tacho selbst runterdrehen sollen?


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Relativ sorgenfrei kannst auch bis 8 Monate überziehen.
Kostet bis dahin dann 25 Euro sofern man erwischt wird (bis 4 Monate 15€).
Über 8 Monate würde ich nicht gehen, ab da gibts dann obendrein noch nen Punkt (und es wird teurer).Also keinen Stress bei der Fahrzeugsuche.
Was ist beim Peugeot alles defekt?
Naja, 2 Monate würde ich machen, mehr aber nicht.
Was alles defekt ist? Elektrische Fensterheber vorne gehen nicht, das alleine reicht um durchzufallen. AU wird er auch nicht mehr schaffen, da mußte schon das letzte Mal mit allen Mittel gekämpft werden. Seit 4 Jahren baue ich vor jeder HU die Nebelscheinwerfer aus, da sie zwar noch gut zusätzliches Licht bringen, aus Sicht des TÜV aber blind sind. Eine Antriebswelle dürfte fällig werden/sein, und seit 6 Wochen gibt es vermutlich mit der Motoraufhängung ein Problem, zudem oder deswegen zieht er bei Lastwechseln immer zu Seite, auch wenn er ansonsten perfekt gerade läuft.
Klagen kann ich jedoch nicht. Wir haben knapp 100.000km draufgefahren, 1x Bremsen erneuert, 1x Kat (120.-) und einmal Endtopf (75.-) machen müssen, und das war es. Ach ja, 1x habe ich einen Ölwechsel gemacht... Weggerostet ist mir das Notrad unterm Kofferraum, ansonsten ist der Wagen nahezu rostfrei. Radläufe, Schweller, alles top, trotz einer dicken Beule im Kotflügel.
Da Bremsen und Licht einwandfrei sind, würde mir das Auto noch eine ganze Weile reichen, dem TÜV aber nicht. Und wenn meine Werkstatt den nicht mehr durchbekommt, dann ist da wirklich nichts mehr zu holen. Lieber jetzt die Reißleine, als unnötig reinzurichten. Der Restwert des Fahrzeugs liegt bei nur noch 300.-, aber im Ausland wird er sicher noch lange fahren. Wäre die AU nicht wäre er mit max. 500.- Materialkosten wohl wieder absolut TÜV-konform.
Zudem hat der Neue mehr Platz und mehr Leistung (125 statt 68PS). Nachdem meine Frau 2x pro Woche mit Anhänger unterwegs ist, ist das eine deutliche Verbesserung. Jedenfalls habe ich morgen einen Besichtigungstermin für den "Neuen", seriöser Markenhändler, anständige Vorgeschichte, annehmbare Farbe, wenn sonst nichts dagegen spricht, schlage ich zu.
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Bin auf der Suche nach einem Zafira mit dem 125PS Diesel, BJ ab 2012.
Naja, die o.g. Kiste könnte doch seriös sein. Habe nochmal ein wenig geforscht, der Händler hat mehrere Zafira im Hof, und wie es aussieht, hat er zwei Servicehefte vertauscht bzw. miteinader vermischt.
Trotzdem, irgendwie stehen die guten Fahrzeuge mindestens 300km weg. Aber hilft ja nichts, am Freitag fällt der Peugeot voraussichtlich durch denn TÜV, dann läuft die Zeit. Bis spätestens Ende Februar muß Ersatz da sein...
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Fahrzeugkauf ist Vertrauenssache. Daher finde ich es gut, wenn das Foto vom Tacho 95.865km anzeigt, das angeblich dazugehörende Scheckheft jedoch bereits im Januar 2019 bei 128.651km abestempelt wurde.

Schon Dezember 2017 war beim km-Stand von 95.561 des Scheckheft abgezeichnet worden.
Werden die Betrüger etwa ehrlicher?

Jedenfalls hat mir das einige unnötige km Fahrtstrecke erspart...
