HL Ok
PLZ 4 Stellig???
HL Ok
PLZ 4 Stellig???
Nee. Das passt schon. Ich hätte schon lange vorher aufgegeben. Danke nochmal!
Aufgeben steht nicht zur auswahl hier!!!
Entweder wird es fertig gemacht oder es wird ferig gemacht.
Such dir was aus!
Hallo und Willkommen bei uns Anhänger Anhänger
Schau die an den LKW Trailern die planen an.
Da kann man viel erfahren welche pflegeleicht ist und welche nicht
Doppelachser
was ich bei dem Doppelachser machen würde.
195/50 R13 bereifung ordern denn so hast du die gleiche Ladehöhe wie die anderen 2.
und ihn als 3,30 / 1,80 ordern mit Rampenschächte und Rampen.
Jetzt komme ich mal zum Antworten hier.
Das Gelbe so ausarbeiten das es genau die Form des Deckel's hat.
z.B. 3 Stück (Vorne, Mitte, Hinten) am besten genau da wo der Deckel von unten verstärkt ist aufsetzen.
das Rote ist ein Winkeleisen welches lang über den Anhänger geht und das Gelbe verbindet. Da kann man dann die Querträger (Grün) für die Fahrradschienen drauf schrauben.
Die andere möglichkeit wäre
es so zu machen das man sich ein C profil herstellt welches lang auf den Deckel geschraubt wird(rot).
da drauf wieder die Querträger für die Standschienen.
das C kann man ja etwas aussteifen (Gelb)
Streicht meine antworten ich hatte da was vermischt
Fast Steffe
Alles anzeigenLange Antwort:
Was Christian sagen will ist, dass für Führerscheinfragen (B oder BE) einzig die eingetragenen zulässigen Gesamtgewichte entscheidend sind.
Wenn ich das Richtig sehe hat der Corolla ein zulässiges Gesamtgewichtvon 1955kg. Mit dem Klasse B Führerschein darfst du also Anhänger bis 1545kg zulässigem Gesamtgewicht anhängen (zGg Zugfahrzeug + zGg Anhänger <= 3500kg). Mit Klasse BE darfst du einen Anhänger bis 3500kg zulässigem Gesamtgewicht anhängen.
Wenn also geklärt ist, ob du mit deinem Führerschein den Anhänger mit deinem Auto ziehen darfst geht es nur noch um folgendes:
Leergewicht Anhäger + Gewicht Ladung <= Anhängelast Zugfahrzeug. Im Grenzbereich kann man auch noch die tatsächliche Stützlast des Anhängers dem Zugfahrzeug als Ladung zurechnen. Das führt jedoch immer mal wieder zu Diskussionen mit den Uniformierten, deswegen würde ich darauf immer verzichten.
Kurze Antwort:
Ja, der Corolla darf einen 1000kg Anhänger ziehen, solange er inkl. Ladung nicht mehr als 750kg wiegt.
Zur Auflastung:
Wenn der in der Schweiz mit mehr Anhängelast zugelassen ist, lohnt sich eventuell ein Telefonat mit dem TÜV. Wenn der angerufene nein sagt, ruf den nächsten an. Solltest du einen finden der ja sagt, merke dir den Namen, mach mit ihm einen Termin aus und halte ihn dir warm
Ansonsten gibt es verschiedene Firmen wie zum Beispiel SK die Auflastungsgutachten anbieten. Dort kann man mit dem eigenen Fahrzeugschein anfragen was machbar ist. Die Anbieter sind aber nicht ganz umsonst, manche verlangen sogar für die Prüfung schon Geld. Einfach mal nach "Erhöhung Anhängelast" googlen.
Steffen Fast!!!!
B= Auto + Anhänger= 3500kg
Aber Was darf das Auto Ziehen!!
Anhängelast 750 KG Und somit ist das Anhängen und Fahren mit einem 1000Kg anhänger Fahren ohne Führerschein.
Bei B96 das Gleiche
Die können nur ablesen von den FZS und dann rechnen und vergleichen
Das Rote ist falsch
hatte da 2 sachen vermischt
Bei BE ist es egal
Führerschein!
B = Nein
BE = Ja aber nur bis 750 kg Anhänger + Ladung
Blödsinn das Rote ist falsch
Hatte da 2 sachen vermischt
Alles anzeigenHallo,
ich besitze einen alten Kofferanhänger (750kg), der ideal für meine Zwecke ist. Leider sagt der TÜV nun: neue Reifen, neue Bremsen, neue Auflaufeinrichtung (und die Achsfedern sind nach 20 Jahren auch nicht mehr die Besten). Also einmal untenrum neu.
lg
Michael
wieso muss die AE neu?
Bremse ok einstellen ggf neue Belege.
Reifen ok
Achsfedern? Was ist das für ne Achse?
Mach mal nen paar
Bergig und 90% mit Anhänger
Nö nicht wirklich
Der TÜV guckt Reifengröße passt?
Passt ?
Ach, Heini hat ne 100er Zulassung???
Glaube noch nicht
Ist aber Möglich.
Er kennt ja die Herangehensweisen wenn der eine Prüfer nicht will.
...das müsste ich mir einrahmen.
Klar doch
Schönes Bild
Groß ausdrucken und einrahmen!!!!
Mach wollen das ergebnis sehen mit
Such mal das untere Winkeleisen ab
Von der Deichsel aus rechte seite bis zur Achse.
Auch von unten gucken denn bei meiner Hängeliene ist die NR. auch von unten eingeschlagen.
Gruß Christian
Mach mal folgende Bilder
Von der Rechten Seite
Von vorne
Achse von vorne und Seite
Ach so da es mit dem Treffen noch nicht zu 100% sicher ist und wir es auch erst kurzfristig wissen.
Es ist uns somit nicht möglich für alle das Essen zu besorgen.
Von daher muss sich jeder selber um sein Essen kümmern.
Gruß Christian
Die Rückleuchten vom Anhänger sind über W LAN verbunden
Mir würden die von Jens seinem autotrailer gefallen die gibt es mit Nummernschild Beleuchtung
Alles anzeigenOkay....
Okay, also 2 Monate und ein paar Stunden....
Das heisst für dich:
Zur Strafe darfst du ab
heute 2 Monate und ein
paar Stunden kein Anhänger
mehr fahren!*
*) Bei guter Führung können die paar Stunden eventuell auf Antrag erlassen werden!