Auch euch will ich das Ergebnis nicht vorenthalten...
IMG_65945311296121.jpegIMG_38698993156721.jpegIMG_27034207354304.jpegIMG_26878277062853.jpeg
Beiträge von michel-marcel
-
-
Sieht nur so aus. Ich passe volle länge rein, 183cm also und ich schlag nirgendwo an.
-
Nicht ganz, wird Reflexsilber.
-
Heiße Phase beginnt langsam, die vorerst letzten Bilder. IMG-20140716-WA0012.jpgIMG-20140716-WA0011.jpgIMG-20140716-WA0010.jpg
-
Nee mitm eintragen sollte das kein problem sein das die Basis ein Touran ist und auch im Gutachten der Touran aufgeführt ist.
-
So leider Freitag nichts geworden...
der Anhänger hat nun Feinspachtel über bekommen.Jetzt hab ich aber mal ne andere Frage. Muss ich alle veränderungen beim Anhänger auch eintragen lassen wie beim Auto? Geändert werden noch Fahrwerk sowie Felgen.
-
Sooo. Stirnwand sitzt. Nen paar kleinere Wellen drin vom schweißen aber das wird morgen gelöst. Am Freitag gibts dann wohl neue Bilder.
-
Leider tun sich auch weitere Baustellen auf. Ich bin am überlegen die komplette elektrik neu zu machen. Problem ist das die originale noch liegt und auch über das originale Bordnetzsteuergerät läuft. Leider kann man aber da keine wirkliche Fehlersuche machen. Somit eigentlich alles neu nur unter zu hilfenahme der originalen kabel. Im endeffekt ist es ja nur so das alle steuer geräte nen zündungsplus bzw dauerplus brauchen. Das ist eher nen kleines problem. Naja mal schaun was die zukunft bringt.
-
Zweite Tür auch fertig fürs lackieren. Diese Woche wird die neue Stirnwand eingeschweißt. Evtl kann schon nächste Woche lackiert werden.
-
-
Hihi. Luftfahrwerk mit Niveauregulierung machts möglich...
das gleiche soll der Tourianhänger auch bekommen. -
Das ist übrigens das Zugfahrzeug im Sommermodus:
IMG_184777086122004.jpegIMG_191050142404218.jpegIMG_21700011387376.jpeg -
Werde da auch auf dummfang gehen und mal schaun ob der Was sagt...
also gestern wurde der gute abgeholt vom Lackierer.
20140627_164454.jpg20140627_164513.jpg20140627_164525.jpg
plan ist wie gesagt anfang August.
Dabei wird die neue Stirnwand eingeschweißt, Antenne und Spoiler entfernt, lackiert und insgesamt optisch auf das Zugfahrzeug abgestimmt.
Freue mich schon aufs Ergebnis!!! -
Okay das hab ich schonmal verstanden. Wie siehst mit der befestigung der anderen sachen aus. Reicht da die Saugnapflösung? Also halten tut das ordentlich ich hab damit auch Kennzeichen angebracht aber dürfen Reflektoren damit befestigt werden?
-
Hab da mal ne Frage zwecks Reflektoren.
muss ich zwingen vorn seitlich und hinten seitlich die orangenen reflektoren haben oder reicht auch wenn ich ne kombinierte beleuchtung reflektor in der hinteren schürze habe? Wollte da gern da SML vom Ami Golf 5 einsetzen.
Und selbst wenn die vorn und hinten dran sein muss reicht es wenn ich die mit saugnapfhalter da dran mache?
Gleiches gilt auch für die hinteren dreieckreflektoren.
danke -
Servus. Lange nicht gemeldet aber nun gibts neuigkeiten.
Mein Tourianhänger der mittlerweile einem kompletten Neuaufbau gleicht wird wohl anfang August fertig werden.
Er wird wohl ende der Woche zum lackierer gehen die auf gleichzeitig die neue Stirnwand einsetzen. Diesmal ohne Karosseriekleber!
Ich hoffe das wenn die ihren Termin halten ich ende August das erstemal ne kleine Tour mit meinem 1,5 Touris machen kann und zwischenzeitlich werde ich euch dann auch neue Bilder präsentieren. -
Das is klasse. Bei mir is es der erste und den hab ich nicht mal selber gebaut. Ich gehe nun den weg des mehr gewichts und setze eine Stirnwand aus Blech und verschweisse bzw verpunkte die (also der meister wirds machen) und das ganze dann verzinnen. Ich mag auch nen leicht rundlichen übergamg von karosserie zur stirnwand haben.
So egal jetzt. Ich find du hast sehr sauber gearbeitet und du kennst dich schon nen stückweit mehr aus mit der materie wie ich. Gutes gelingen und weiter so. -
Ähnlich wurde es bei meinem auch gemacht. Nix dahinter und Alu auf Blech geklebt, naja folgen kann man sich denken. Alles gerissen, Rost usw...
-
Heute wieder nen bissl was geschafft. Querträger neu eingesetzt und versteift. Knotenbleche mit eingeschweisst. Das sollte erstmal ordentlich halten. Ohne meinen Werkstattmeister wäre das nicht wirklich möglich gewesen. Also langsam gehts ans zusammensetzen.
-
Moin.
Für heute ist das erst Profil bestellt und wird abgeholt. Heute Abend soll dann die neue Deichselaufnahme an der Stirnwand gesetzt und eingeschweisst werden. Mal sehen wie es wird.