Fertig.
Muss ich nur noch den Draht dranmachen.
Ich bin sehr zufrieden!
Fertig.
Muss ich nur noch den Draht dranmachen.
Ich bin sehr zufrieden!
Die kommt grade hinter die achse an die Platte. Bin grade dran
Hier mal meine Lösung...
Die Muttern sind von nem Fiesta (?), hat mein Kumpel angeschweißt sodass ich die originalen Radschrauben zur Befestigung nehmen kann.
2 Radschrauben haben ein radiales Loch, die werden mit Sicherungsdraht gegen verdrehen gesichert.
Durch die Platte kommen 4 M10 Senkkopfschrauben mit selbstsichernden Muttern.
Das sollte halten...
Ich würde mir 4 Rohre zum einstecken bauen und Rollen drunter bauen.
Dann hebt man die Ecken ab, steckt die Rollen rein die dann so nach innen ragen, dass sie auf der Ladefläche laufen. Dann muss man nur noch die Höhe überwinden und man kann den Spriegel runterschieben.
Das werde ich mir bauen wenns soweit ist.
Lass mich raten... Groß, silber und viiieeell Alu
Ja, darüber denke ich nach wenn ich da bin. Erstmal brauche ich ja einen Dienstwagen, die Wahl ist auf den Grand Cherokee gefallen.
Mit Familie ein guter Kompromiss.
Wenn ich alleine wäre, gäbs n Ram.
...
...
...
Ich meld mich dann wieder wenns um n Spassmobil geht
Hab die Tage meinen dritt Anhänger fit gemacht.
Räder ab und neu, alles geschmiert, Transportkiste montiert und die Beleuchtung auf LED umgestellt.
Dann noch alles schön sauber gemacht und ne Pumpe für den Notfall reingelegt.
Hier mal n Vergleichsbild, da er grad schon wieder unterwegs is: KLICK
BTW, ne Klingel hatta jetzt auch
Zitat"privater Anbieter"
Radschlüssel is im Auto und Heckstützen immer am Anhänger. Also für meinen Teil: Ja
Weißt ja wer 2 nehmen würde
ZitatHerr, schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!!
Ja, ich will aber nur ungerne durch die komplette platte. Wenn ich dann was reinschiebe, bleibt man dran hängen
Hmmooaarrr....
Später. Is n Standard aufgebogener U-Bügel an drm mir mein Kumpel 4 Radmuttern aufgeschweißt hat. Damit ich das Rad mit originalschrauben montieren kann und von unten auch drankomme...
Guter Thread, hab ich auch noch vor mir. Wie schätzt ihr die Befestigung von unten an der Bodenplatte ein?
Welche Schrauben?
Ich hab n bissel Angst, dass es sich losrütteln könnte...
Halter und alles andere liegt hier schon
Dazu passt:
ZitatDie zweite Maus kriegt den Käse
War bei B nich was mit einer Achse? Also nix mit 2 oder mehr Achsen größer als 1m auseinander?
Oder Boote
Zum Wagenheber: Heckstützen runter und Stützrad hochkurbeln, schon kann man n Rad welchseln.
Vorausgesetzt man hat Heckstützen
Naja, jeder Audi Q5 kommt aus dem Mexikanischen Werk in San Chosé Chiapa. Zumindest die aktuellen!
Die andere Frage beantworte ich gerne per PN...
Danke für die Kommentare.
Werkstätten sind mir persönlich egal, ist ja n Firmenwagen.
Für meinen privaten achte ich da drauf, aber VW ist da gut vertreten. Generell ist Puebla (mein Standort) eine sehr große Stadt und es gibt alle Werkstätten vor Ort.
Der Ram hat Allrad, natürlich.
Ich gehe als Qualitätsvorausplaner (Management) nach Mexiko von und für einen Automobilzulieferer.