Beiträge von *Speeedy*
-
-
... für BE, Sehtest und 1. Hilfe angemeldet
-
3mm Kunststoff... was soll das aushalten?
Einmal dagegengestoßen.... gebrochen!
Auch wenn das Laubgitter dahinter ist? Bis da oben kann man eh nur leichte Sachen stapeln, das sollte das halten.
Lediglich die Windlast bei 100kmh würde ich kritisch sehen.
-
Bestimmt Kunststoff...
Ist das denn auch dein Bild?
-
Spricht doch dann alles für einen Aluboden, oder?
Meine Lösung dazu sieht so aus
-
Mein Reifenhändler hat Reifen für meinen Anhänger.
Trotzdem wollte ich mal im Netz so schauen, was es sonst noch für Fabrikate gibt.
195/70 R14 96N
Fast unmöglich zu finden als Markenreifen. Dem Netz ist egal was du suchst, es zeigt ständig andere Vorschläge an, wie man sucht.
Das nervt total !
Dann mach mal vor und nach dem suchbegriff jeweils ein "
-
Ja, das habe ich wenn dann auch vor.
Aber es werden dann LED Lichter mit EU Zulassung (sind da auch billiger), Rücklichter und andere Leuchten muss ich dann checken.
Fahrwerk und Dachträger werden es dann auch, kostet drüben teils nur 50% von hier
Gut zu wissen dass du Erfahrungen hast, dann wende ich mich bei Themen direkt an dich
-
Um einfach mal die Frage zu beantworten...
Nein
-
Erst waren es Kilostunden, jetzt Knoten?!?
SCNR
-
Ich will mal nicht so sein...
Beiblatt 70/3a Stvzo ? Woher bekomme ich das für einen alten Heinemann Anhänger
EDIT: Nach weiterer Recherche wird es wohl so sein, dass das Ding Fahrzeugspezifisch ausgegeben wird. Würde mal beim TÜV nachfragen
-
Ja, das stimmt. Und ich hätte 0,0 Zeitdruck, das zu machen.
Kann ja hier aufm Hof stehen...
TÜV ist halt immer so eine Sache bei den Kisten. Stoßstange ist USA, d.h. Nebler sind für unsere Vorschriften zu eng aneinander. Dann Diskussion mit der Kennzeichengröße. Dann AU (keine Ahnung ob der sowas bestehen würde?).
Ich tendiere momentan zu "machen".
Mal sehen. Immerhin hat er schon n US-AHK Einschub.
-
Hach... wenn ich das so sehe...
RE: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
Überlege, meinen Wrangler aus MX mit nach Deutschland zu nehmen. Könnte ihn Zoll- und Abgabenfrei einführen.
Denn das mit meinem Tiguan wird nix, da wir vorzeitig wegen CoVid schon wieder in Deutschland sind. Ich kriege die 6 Monate Besitz in MX nicht mehr hin, das ist leider Voraussetzung.
Müsste halt einiges umrüsten (Beleuchtung komplett, Blinker muss ich irgendwie vom Rücklicht trennen, Nebelschlussleuchte irgendwie rein, usw). Zusätzlich würde ich in MX noch ein paar Teile bestellen (Fahrwerk, Dachträger) um die Nähe zu den USA auszunutzen...
Aber geil wäre es, mir schwebt schon ein Vorgartenoffroadparkplatz halbschräg im Blumenbeet vor.
-
-
Das schlimmste an dem ganzen thema Corona ist ja, das man erkennt wie der Mensch ist.
Ich werde wohl mit vielen Kollegen nicht mehr vernünftig zusammenarbeiten können
Bin dann auch irgendwie enttäuscht über mich selbst, das man sich so irren kann in einzelnen Personen.
Im Internet stört mich das gar nicht so, da ist sowieso das wenigste Realität, und vieles Selbstdarstellung.
Das ist sogar in der eigenen Familie so...
-
Was hat das denn mit Anhängern zu tun?
Was habt ihr denn heute so gemacht?
Ich habe meine Planung für das versetzen der Stirnseitigen Carportwand gemacht. Nicht so schön wie swifty, aber für meine Zwecke ausreichend.
Dass das ganze gut 1000€ kostet, ist schonmal ne Nummer
Ok, Dämmung des Raumes mit Styropor, Deckendämmung und komplette Innenverkleidung mit OSB ist auch in den Kosten enthalten xD
-
Ich hab auch so ein Set im Auto.
Selbst probiert noch nicht, aber mehrfach zugeschaut.
Bei meinem Octavia wurde ein Reifen damit auf der Lauffläche geflickt, das hat bis zur Verschleißgrenze gehalten (insgesamt knapp 20kkm)
-
Ich komm mir immer so arm vor wenn ich eure Abenteuer lese?
Batterie schwächel leicht......neue Batterie und die Alte gleich weg. Luxus pur.
Bei uns ist das leider anders,
die neuen Batterien kriegt Frauchens Auto
(Zitat von ihr#wer verdient denn hier das Geld#), nach ein paar Jahren bekomme ich sie in mein Auto, es gibt ja Batterie Refresher, und notfalls habe ich ja noch das Lithium Powerpack als Starthilfe, und als nächstes wird die Batterie zum Dienst am Weidezaungerät verdonnert.
Nehmt ihr auch die größte Batterie die platzmäßig reinpaßt?
Tja, was soll ich dazu sagen.
Dafür hab ich am Auto gespart (2.0l Schummeldiesel, mit 350kkm drauf gekauft, ringsrum Macken). Dass dann gewisse Wartungen immer mal wieder anstehen, ist klar. Und die Kiste muss zuverlässig sein, vor allem wenns kalt is. Ich lasse es ja wegen sowas nicht drauf ankommen, dass meine Holde mit 2 Kids irgendwo liegenbleibt (oder nicht mehr wegkommt, wasauchimmer).
Ja, es ist die größte die reinpasst, ich habe da so einen Plastikkasten drumrum. Trotzdem gabs 2Ah obendrauf Jetzt hängt se auch am CTEK, bis randvoll. Dann ist das Thema (hoffentlich) erstmal durch.
-
B7
Keine SOrgen, Ladespannung ist ok. Hatta geprüft
Ich konnte nicht herausfinden, wie alt die Batterie ist. Jetzt isse auch schon wieder weggebracht.
BTW:
Meinen Vorrat an Edelstahl Linsenkopfschrauben auch aufgefüllt und gleich mal die Nummernschildverschraubung getauscht.
-
Du müsstest mir da noch das fehlende Geld überweisen...
Ach so, und das passende Auto suchen
-
Hab heute in den Passat ne neue Batterie gesteckt, nachdem er beim letzten kalten Morgen fast 5sec Vorgeglüht hat, und dann auch nur sehr widerwillig angesprungen ist,
Ist wieder alles in Butter, ick freu mir