Keine Eduard Händler im Norden?

  • Hallo,

    blöde Frage vielleicht...


    Bei dem Kauf meines Anhängers, war ich auf der Suche nach einem Eduard Händler in der Nähe. Ergbnis nach kurzem Check auf der Seite von Eduard: Gibt es nicht.

    Weder in Hamburg, Meck-Pomm noch Schleswig Holstein gibt es einen Händler. Alle Händler sind strikt südlich der Höhe Bremen.


    Warum ist das so? Es gibt hier ja einige große Händler, hat wirklich keiner Lust Eduard zu vertreiben oder gibt es andere Gründe? Platzhirsche oder so, an die Eduard nicht ran will?


    Bin ja fast geneigt meinen eigenen Handel mit denen zu machen, wenn das so eine Nische ist :P

  • PP und Trailer S Point sind die beiden nördlichsten Eduard Händler. Bei PP habe ich meinen gekauft. Die waren deutlich freundlicher und dazu noch günstiger als Trailer S Point.


    Ich vermute mal, dass bei Eduard Anhängern relativ wenig Marge drin ist. De Buern un Rieders kopen eh den düüren kraams.

    Bei uns in der Gegend verkauft sich Böckmann und co einfach zu gut und da dürften die Margen deutlich höher sein.

    Im Galabau Gewerbe sieht man inzwischen vermehr Eduards im Einsatz.


    Überlegt hatte ich auch schon mal einen Eduardhandel auf zu machen. Aber ich habe keinen Platz, arbeite nicht von zu Hause und Vollzeit dürfte ich als Informatiker deutlich mehr verdienen als mit dem Anhängerhandel.

    Hätte man eh Platz, zum Beispiel nen Hof oder so und arbeitet von zu Hause aus, ist das sicher n guter Nebenverdienst.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • PP und Trailer S Point

    Die wenigsten wissen, dass das eine Familie ist!

    Irgendwie sind die miteinander Verwandt oder sogar Geschwister!

    Wohne in Achim (S Point) und habe meine Halle auf der gleichen Straße wie P&P! 8|


    Muss meinen Vermieter mal fragen, wie die genau zusammen gehören.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich meine es sind Geschwister. Sicher bin ich mir aber nicht mehr. Vor drei Jahren wusste ich das noch :D


    Wo wir schon beim Thema Geschwister in der Anhängerbranche sind:

    Der Besitzer von Eduard Anhänger heißt übrigens Eduard Saris und ist ein Bruder des Besitzers von Saris Anhänger.

    Das wiederum ist sicher einigen bekannt. 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Vergleiche mal die Preise von Händler A, B und Hersteller. Die liegen schon deutlich auseinander.

    Bei einem Anhänger habe ich gesehen, dass der Händler 15% unter dem Hersteller anbietet. Und der Händler wird trotzdem sicher keinen Verlust machen.

    Kommt aber vermutlich auch darauf an, wie viel man abnimmt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Überlegt hatte ich auch schon mal einen Eduardhandel auf zu machen. Aber ich habe keinen Platz, arbeite nicht von zu Hause und Vollzeit dürfte ich als Informatiker deutlich mehr verdienen als mit dem Anhängerhandel.

    Hätte man eh Platz, zum Beispiel nen Hof oder so und arbeitet von zu Hause aus, ist das sicher n guter Nebenverdienst.


    Ja das denke ich auch.

    Allein von Eduard Anhängern wird man nicht leben können. Da braucht man sicher 1-2 Marken mehr, Verleih und Service um das halbwegs solide zu machen. Und selbst dann weiß ich nicht, ob der Umsatz/Gewinn ausreichend ist, um wirklich profitabel zu sein.


    Der Händler bei dem ich gekauft habe sagte was von 1.000 Anhängern pro Jahr die er verkauft.

    Um in die Region zu kommen muss man denke ich schon ordentlich strampeln.


    Trotzdem finde ich den Gedanken grundsätzlich reizvoll und ist auf jeden Fall weniger aufwendig als einen guten Kfz Handel zu betreiben.


    Vielleicht trete ich mal auf blöd in Kontakt mit Eduard. Dann mal sehen, wie hoch die Hürden sind.

  • Du kannst ja mal berichten, gerne auch per PN.


    Ein Eduardhändler in unseren Reihen wäre natürlich sehr interessant.


    1000 Anhänger im Jahr ist schon nicht ohne.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Bei Kröger gibt's Eduard. Bin erst am Montag da vorbeigefahren und habe auch welche gesehen.


    Montag fahre ich da wieder vorbei. Soll ich ein Beweisfoto machen?


    Preissprünge sind schon drin. Z. B. kostet mein neuer Anhänger bei Fürst in Osterrönfeld 600,-- mehr als ich bei Anhängerkassel bezahlt habe.


    Bei P+P hätte ich dieses Mal übrigens genau 0 Cent Nachlaß bekommen. Vor 6 Jahren war das Angebot dort das mit Abstand beste.

  • Hmm, könnte glatt sein, dass ich das schon mal gesehen hatte, aber wegen der unverschämten Preise wieder vergessen habe.


    Ja, ist wirklich komisch wie die Preispolitik bei Anhängern ist. Ich hab heute ein Angebot gesehen bis morgen, danach soll der gleiche Anhänger 2000€ mehr kosten. Bin mal gespannt welchen Preis der Händler übermorgen wirklich aufruft.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Bei Kröger gibt's Eduard. Bin erst am Montag da vorbeigefahren und habe auch welche gesehen.


    Montag fahre ich da wieder vorbei. Soll ich ein Beweisfoto machen?

    Moin ja mach mal!

    Ich war neulich dort (in Bargteheide). Da habe ich auf Schlag nichts auf dem Hof gesehen.

    Sonst praktisch alle Marken vertreten. Vielleicht haben sie mal Eduard gemacht, im Online Shop ist auch nichts.


    Aber wenn sie doch Eduard haben, brauche ich nicht anfangen - gegen Kröger kommt man hier in der Region ja nicht an ;)

  • Hmm, könnte glatt sein, dass ich das schon mal gesehen hatte, aber wegen der unverschämten Preise wieder vergessen habe.


    Ja, ist wirklich komisch wie die Preispolitik bei Anhängern ist. Ich hab heute ein Angebot gesehen bis morgen, danach soll der gleiche Anhänger 2000€ mehr kosten. Bin mal gespannt welchen Preis der Händler übermorgen wirklich aufruft.

    Er hat den Preis wirklich angehoben. Aber nicht wie behauptet um 2000€ sondern lediglich um 240€. Wie ich diese Pistole-auf-die-Brust-Angebote hasse. Dazu sind sie im Regelfall einfach müll. "Kaufe jetzt, morgen ist der weg/viel teurer" :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)