Bremstrommeln Avonride 1800kg Achsen

  • Hallo , meine Name ist Torsten . Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum.


    Mein Problem sind die Achsen an meinem Bootsanhänger .Die Achsen welche derzeit montiert sind sind durch .

    Jetzt habe ich auf einer Kleinanzeigen Seite im Internet ein Paar Achsen gefunden mit einer Traglast von 1800kg. Aber mit einem Lochkreis von 5x155mm .

    Felgen dazu gibt es keine und was für Räder da passen auch keine Ahnung .( Vielleicht Ihr - Möglichkeit 1 )

    Oder ist es möglich die Bremstrommel ohne ein Weiteres Vermögen zu investieren auf den Benötigten Lochkreis 5x112mm umzubauen ?


    Danke für eure Zeit

    Gruss Torsten


    Image 0 - die Gummilagerung der Achse schein ok ?

    Image 1 - Bremstrommeln

    Image 3 - Typenschild der Achsen ( Beide Identisch )

    Image 6 - Achslagerung an meinem Anhänger ( Durch )

    Image11- Rad steht auch schief

    Image 8 - Rad knickt nach oben ab

  • Hallo


    schau halt mal beim Hersteller der Achsen ob der die passenden Felgen hat, oder andere Bremstrommeln,


    wobei ich vermute das zwei passende neue Knott Achsen billiger sind, vor allem auf längere Sicht gesehen, wenn man sich die Ersatzteilpreise ansieht und dann hast was neues und keine exotische Achse, wobei das Innenleben Knott sein könnte, muß aber nicht


    Gruß Mani