Ladungssicherung, wie am besten machen?

  • Danke für Links, werde es mir verinnerlichen und gern dazu lernen.


    Was ist mit der Lieferantenanschrift in meiner Nähe für die Schienen?

    Einmal editiert, zuletzt von asveny ()

  • achso, na da gibts mehrere


    Gewerbe anmelden

    jemand kennen der eins hat (Freunde, Bekannte)

    oder über mich kaufen


    du sagst was willst, zahlst bei mir und kannst es dort selbst abholen, Rechnung bekommst dann von mir

  • Ok, verstanden. Hatte versucht bei denen Artikel zu finden. Haben die keinen shop online? Oder hast da einen speziellen Link, eventuell PDF-Datei?

    Hätten die auch längere Airline Stahlschienen mit 2500daN oder Zwirbelzurrösen?

  • Ähm, mal selber auf nen Link klicken oder ein paar Buchstaben eingeben ( S u e r . d e ) ist nicht deine Stärke oder?


    na gut dann hier, die Artikel anschauen kannst dann hoffentlich allein:biggrins: oder muß ich dir noch alle 53 Artikel einzeln verlinken?

  • Hey Du Spaßvogel, versuch mal auf der Seite, die ich erguuurgelte auch nur ein Produkt zu finden: Klick.

    Aber gut, seh jetzt auch, daß ich nur diesem ersten Vorschlag nachging, nicht weiter kam und nicht erneut im Netz suchte. OK, jeder hat mal seinen schlechten Tag, sprach der Hahn, steig von der Ente schüttelte sich und sprach: "Aber schön war´s doch".

    Ansonsten kein Thema, find meist fast alles, brauchst also doch nicht den Blindenhund zu spielen. ;)

  • wer soll da ein Spaßvogel sein????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gute Beschreibung Mani...

    So sollte er es Kapieren...:weglach::weglach::weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hey, jetzt übertreibt ihr aber, hatte doch geschrieben daß ich es mit dem Post #49 von Glonntaler meinen gestrigen Suchfehler mit der News Seitenauswahl erkannt habe. Jetzt reitet ihr ein schon totes Pferd weiter. :)


    Und ja, ich habe mich registriert, erhalte trotzdem keine Preise angezeigt??? Wollte zur S-Line® Airlineprofil-Ankerschiene 4000, Stahl roh, 2400 mm, Artikelnummer: 142138791 den Preis wissen. Seh dazu leider nichts, auch wenn ich manchmal zu flüchtig drüberlese, ich geb es zu, entdecke ich nichts. Wer keine Fehler macht, hat vielleicht wenig zu tun oder macht gar nichts... ?


    Jedenfalls prüfe ich auch diese Variante in Stahl, da mir die Alu ein wenig grenzwertig scheint mit nur 1000 daN und ich schrieb schon daß ich es nicht sicher weiß, ob es mit vierfach-Fittingen trotzdem reichen würde. Vielleicht bin ich jetzt auch zu vorsichtig und die Aluschienen reichen dazu dicke, drum die Fragen dazu an Euch. Schließlich seid ihr mehr im Thema als ich, der bisher eher blauäugig da dran ging und eher mehr Gurte, als vielleicht nötig, für PKW-Fixierung verwendete. Der Link zur LASI von früheren Posts auf meine Frage, wie ich es selbst berechnen könne, sagt dazu nichts, wenn eben PKW oder max. 2,4 to Bagger huckepack genommen wird.


    Allerdings kann ich bei der Stahlschiene mit S-Line nichts anfangen, wofür steht das? Es sollte doch irgendwo auch längere Schienen geben, oder? Wäre mir in ungestückelt auf der langen Seite des Hilfsrahmens sympatischer. Sind die gleichen Fittinge wie bei den Alu Airline oder andere zu verwenden?

  • ich habe mich registriert, erhalte trotzdem keine Preise angezeigt???

    hast ne Kundennummer dort? wie willst dich sonst registrieren?


    Hey, jetzt übertreibt ihr aber

    und

    Sind die gleichen Fittinge wie bei den Alu Airline oder andere zu verwenden?

    lesen klappt immer noch nicht, man kann auf der Seite runterscrollen und da steht dann


    kompatibel mit Kombizapfen Ø 19/24 mm und allen Airline-Endbeschlägen

    Artikelnummer: 142138791

    32 € inkl MwSt, ab 10 Stück wirds 2 Euro günstiger

  • Kombizapfen habe ich gelesen, wußte aber mit den Angaben nichts anzufangen, hat allenfalls was mit vorhandenm Faktenwissen und nicht mit Lesevermögen zu tun. Wußte nur was von 25 mm Bohrungen, in die die Fittiche rein passen.


    Wie wärs, wenn mal zu normalem Umgang zurückkehrst, oder sollen wir uns gegenseitig unentwegt die ganze Zeit anpflaumen? Finde ich, von passendem Spaß abgesehen, in einem Forum, der mehr dem Austausch an Erfahrungen dient, mit der Zeit langweilig. Soviel zu OT meinerseits.


    Also, registrieren geht auf der Suer-Seite, ohne daß Kundennummer vergeben, offensichtlich aber nicht mehr, vielleicht wenn man sich als Kunde bei der ersten Bestellung noch separat erfassen läßt, keine Ahnung. Die Antwort dazu erhielt ich mit einer Mail von denen: ..."Falls Sie kein Bestandskunde sind, sondern ein Neukunde, werden Ihre Daten überprüft und ein Mitarbeiter wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Registrierung abzuschließen.


    Daher ist zu beachten, dass es einen gewissen Zeitraum dauert, bis Sie alle Funktionen des Shops im vollen Umfang nutzen können."

  • Ja, sicher und auch klar. Warum aber keine Preise sichtbar, wenn sie vorab die Registrierung zulassen, ist mir unklar. Deswegen würde ich aber mein altes Gewerbe nicht wieder anmelden, nur um da ein Kundenkonto für eine Aktion einzurichten. Mal sehn, wie ich es löse, falls ich da das für mich passende einkaufen möche.


    Zurück zu den Stahlschienen, wenn die unbehandelt kommen, muß ja noch was gemacht werden, daß sie nicht weggammeln. Bei Feuerverzinken wird ja relativ viel aufgetragen, je nach Lackierung vermutlich auch. Passen da die Fittiche noch? Hat das jemand im Forum schon gemacht und Erfahrung sammeln können?

    Zu meiner Frage mit der Länge, ich könnte mir vorstellen, daß die auch erst mal in 6 m Länge gefertigt und dann auf Verkaufslänge zugeschnitten werden. Interessant wäre, wo die Herstellerquelle liegt, falls der Handel sie nur unter 3m verhökert, daß man da nachhakt. Mindestlänge 2 x 3,83 m für die Längsseiten nötig. Klar kann man auch gestückelte Werke anbringen, lieber wäre mir aber eine durchgehende Länge, so ich an die rankäme.


    Wie schätzt Ihr die Alu Airlineschiene ein, würden die mit den passenden Vierfach-Fittingen auch reichen mit 1000 daN (45°) u. 1500 daN (90°) für Nutzung, wie ich sie schon in den vorherigen Posts geschildert habe und ich mach mir zu viel Kopf?

  • Ich will jetzt kein totes Pferd weiterreiten, eigentlich steigt man dann besser ab, aber die Vorlage hast du jetzt selbst geliefert:


    Mani hat dir in #47 angeboten, dass du die Teile über ihn kaufen kannst und in #56 den Preis. Wärst du schon ein wenig länger hier, wüßtest du, dass Mani das als Gefälligkeit tut und nicht, um sich an dir zu bereichern. Wahrscheinlich ist das sein EK + Versandkosten.


    Warum der Preis nicht sichtbar ist? Es gibt Unternehmen, die gleiche Produkte an verschiedene Kunden zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Vielleicht liegt es an der Nase des Bestellers und der Freundlichkeit, wer weiß. Auf jeden Fall kenne ich ein Unternehmen, welches die Teile, mit denen es handelt, an Kunden aus bestimmten Branche günstiger verkauft als an Kunden aus anderen Branchen.