Ersatzteilbeschaffung Westfalia "Oldtimer Anhänger"

  • Hey,


    bin momentan meinen Westfalia 600Kg Anhänger am sagen wir mal restaurieren.
    Habe die alten Siebdruckplatten alle entfernt, die Träger abgeschliffen und neu lackiert sowie die Achsen entrostet und ebenfalls lackiert.
    Die neuen Reifen liegen schon in der Garage und gesandstrahlten Felgen müssen nur noch lackiert werden.

    Ebenfalls neu gekommen ist die ganze Lagerung sowie die Federung an sich.

    Jetzt mal zu meinem Problem und zwar, warum auch immer fehlt mir jetzt bei der Montage leider wieder ein Teil für die Boradwandabdeckung.


    Habe jetzt ca. 1 Std. damit verbracht im Internet zu schauen wo ich es her bekomme, aber leider ist dies nicht möglich.

    Hat einer eine Idee wo ich sowas her bekommen kann?

    Sobald ich fertig bin mit dem Anhänger, kann ich gerne mal Bilder machen wie das ganze jetzt aussieht.

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß


    Olli 20191118_175329.jpg

  • Der Glonntaler

    Ganz genau das ist es. Habe ich mir schon gedacht das es schwierig wird ;(


    passat2204

    Wenn das passt wäre ich dir sau dankbar.

    Müsste im Prinzip halt nur spiegelverkehr zu dem auf dem Bild sein, da dies von der rechten Seite ist.


    Wenn du so eins haben solltest dann kannst du mir noch deinen Preis inklusive Versand schicken, denke wie werden uns einig und dann schick ich dir das Geld via. Paypal rüber, dann ist das Hänger Projekt nämlich Teile mäßig erledigt.


    Danke euch beiden für die Antworten


    Gruß Olli

  • Hallo


    Das ist der hintere Abschluss vom Bordwandprofil oben, richtig?


    Wird schwierig, weils auch die Einfassprofile nimmer gibt, die gabs nur bei Westfalia so, da was zu finden ist wie a Lottosechser


    Der erste satz ist richtig


    Der 2. ist zum teil richtig


    bei den BJ --> 1984 waren es noch normale U Eisen

    Bei BJ 1984 -> 1993 waren es diese komischen U eisen mit der sicke außen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo,


    habe eben eine Mail bekommen das diese doch verfügbar sind.


    Damit hat sich das Thema erledigt für mich.


    Allen Beteiligten vielen vielen Dank für die Mühe


    Gruß Olli