WB30 Anhänger der Marke Unsinn Enttäuschung pur

  • Guten Morgen

    RS-AC 248 Ganz lieben Dank für den Tipp. Ich hatte sonst alles immer in Big Packs und wollte mir mit einem Kipphänger die Arbeit etwas erleichtern. Da muss ich nun wohl umdenken und alles im Haufenprinzip zwischenlagern und sammeln. Im alten Hänger lief die braune Suppe auch immer aus den Säcken heraus. Da habe ich ja Glück gehabt, dass das keiner gemeldet hat. Sachen gibt es.....


    @Eduard Fan Der Händler meinte, er lässt die Bodenplatte noch einmal neu verzinken, da das günstiger wäre. Am Ende ist es egal.

    Gerhard2 Ich hatte da mit meinem Händler wirklich viel Glück und bin ihm auch sehr dankbar.

    Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

    Gruß Rika

  • Als Metaller mal meine 50Ct:


    Es ist ganz normal im Fahrzeug, sowie Hallenbau die Schnittkanten von verzinkten Stahlblechen nicht weiter zu bearbeiten.


    Das gildet nicht für abrasiv (Trennscheibe o.ä.) geschnittene Bleche!


    Zink hat durch seine Fliesseigenschaften eine gewisse Selbstheilung; dass funktioniert bis etwa 2mm Blechstärke.


    Die Schutzwirkung von verzinkten Stahlteilen ist übrigens direkt nach dem Verzinken gegeben!


    Hier scheint eine andere Ursache für die Korrosion zu sein; solche Schäden entrostet man mechanisch und bessert mit einer guten Zinkstaubfarbe aus.


    Gruß Matthias

  • Hallo Zusammen


    Ich bin , wie der Passivhausbewohner, auch der Ansicht das eine Zinkschicht von Anfang an die schützende Wirkung hat.

    Zur weiteren Bearbeitung kann es sinnvoll sein das der Zink angewittert ist.

    Wer hat dazu noch Ideen ?

    schönen Abend noch

  • Es ist ganz normal im Fahrzeug, sowie Hallenbau die Schnittkanten von verzinkten Stahlblechen nicht weiter zu bearbeiten.

    Das habe ich heute gemerkt. An meinem neuesten Anhänger ist die Kante der hinteren Bordwand messerscharf! Da musste erst mal ein Pflaster auf den Finger! Da muss ich wohl nachbessern!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung