Beiträge von Rika

    Guten Morgen

    RS-AC 248 Ganz lieben Dank für den Tipp. Ich hatte sonst alles immer in Big Packs und wollte mir mit einem Kipphänger die Arbeit etwas erleichtern. Da muss ich nun wohl umdenken und alles im Haufenprinzip zwischenlagern und sammeln. Im alten Hänger lief die braune Suppe auch immer aus den Säcken heraus. Da habe ich ja Glück gehabt, dass das keiner gemeldet hat. Sachen gibt es.....


    @Eduard Fan Der Händler meinte, er lässt die Bodenplatte noch einmal neu verzinken, da das günstiger wäre. Am Ende ist es egal.

    Gerhard2 Ich hatte da mit meinem Händler wirklich viel Glück und bin ihm auch sehr dankbar.

    Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

    Gruß Rika

    Hallo Gerhard

    Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Mit dem Rostumwandler war ich wirklich etwas schnell. Der Rost bildet sich nun auch an den anderen Stellen. Dank deiner Antwort bin ich da nun um einiges schlauer. Ich habe mich damit wirklich nie beschäftigt. Mein alter Baumarkthänger hatte einen Holzboden, den ich dann nach Jahren ausgetauscht habe.

    Der Händler ist wirklich zu empfehlen und nach der Mail von Unsinn hätte ich auch nie damit gerechnet Leider trifft es mit dem Händler wieder den Falschen.

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag. Gruß Rika

    Ja, ärgerlich ist es.

    Nach eben erfolgter Rücksprache mit dem Händler, der das auch nicht versteht, ist dieser so kulant und verzinkt die Bodenplatte neu.

    Dann kann der Anhänger über den kompletten Winter stehen und diese Verzinkung kann sich in Ruhe mit dem Metall verbinden.

    Warum man einen Hänger kaufen kann, der noch nicht einsatzfähig ist, erschließt sich mir trotzdem nicht. Da setzt mein logischer Menschenverstand aus.

    Das war richtiger Rost. Die Verzinkung hatte sich dort gelöst. Die Firma Unsinn hat mir bestätigt, dass sich die Verzinkung gelöst hat, da ich den Hänger sofort in Gebrauch hatte und das Grünzeug auch noch 2 Tage auf dem Hänger verblieb. So kam es wohl zu Staunässe, welche die Verzinkung beschädigte. Ich wusste nicht, wie frischer Zink aussieht und das dieser erst eine Weile braucht. Weißrost hatte ich nicht, sondern gleich Rost.

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Ich habe am 25.7. diesen Jahres meinen Baumarkt Anhänger gegen obigen Anhänger getauscht. Welch ein Unsinn dies war, stellte sich erst jetzt heraus.

    Wir haben nämlich in dem Glauben gelebt, dass man einen neu gekauften Hänger auch benutzen darf. Dies taten wir auch und luden Heckenabschnitt auf. Diesen haben wir erst nach 2 Tagen entsorgt. Der Hänger wurde hinterher gesäubert und es zeigten sich die ersten Roststellen auf der Bodenplatte. Also fragten wir beim Hersteller nach und zeigten den Schaden auch beim Verkäufer an. Gestern erhielten wir dann von dem Hersteller die Nachricht, dass die Reklamation abgelehnt wird, da wir die Schuld an dem Schaden tragen. Der Hänger hätte mehrere Monate warm und trocken stehen müssen, damit sich die Verzinkung richtig verbinden kann. Dies steht in der Bedienungsanleitung, die wir jedoch nicht bekommen haben. Ich wusste nicht, dass ich meinen Hänger erst mehrere Monate ins Wohnzimmer stellen muss, bis ich ihn benutzen darf.

    Ist hier irgendjemanden ähnliches passiert?

    Ich bin zumindest ziemlich enttäuscht und verärgert.

    Gruß Rika