Hallo,
icb suche einen Hochlader mit Innenbreite ca 2m und Länge ca 4 m mit Zul. Gesamtmasse von 2500 bis 3000 kg.
Der Anhänger soll hauptsächlich beim Hausbau und im Garten eingesetzt werden.
Habt ihr da Empfehlungen?
Hallo,
icb suche einen Hochlader mit Innenbreite ca 2m und Länge ca 4 m mit Zul. Gesamtmasse von 2500 bis 3000 kg.
Der Anhänger soll hauptsächlich beim Hausbau und im Garten eingesetzt werden.
Habt ihr da Empfehlungen?
Moin.
Was gibt denn das Budget her?
Ich würde immer wieder zu Eduard gehen, hab ich schon zweimal gemacht und bin sehr zufrieden.
Schön sind auch saris oder hapert, aber dann auch etwas teurer.
Was hast du für ein zugfahrzeug?
Mir persönlich wäre 2x4m mittlerweile zu groß, auch wenn ich das auch erst im Sinn hatte.
Habe jetzt 3,3x1,8m als 2,7t, ist ein guter Mittelweg.
Gruß benni
Hi Budget ist immer so eine Frage.
Habe bis jetzt einen 4x2 m Plattform und einen 1300 kg Humbaur.
Diese beiden sollen durch den neuen ersetzt werden.
Zugfahrzeug ist ein Bulli mit 2500 kg Anhängelast.
Den Tema Carkeeper finde ich auch schick. Der kippt noch... falls mal 'n Fahrzeugtransport o.ä. dazwischen kommt
Der Bulli ist wahrscheinlich ein T5 oder T6 richtig? Dann sind die 4x2m wirklich optimal ich fahre einen T5.2 mit einem 3t Eduard mit 3,3x1,8m mir ist der hinter dem Bus aber eigentlich zu schmal ich hab den aber halt noch aus der Zeit als ich noch nicht Bus gefahren bin. Ich kann dir also auch nur einen Eduard empfehlen. Preis/Leistung ist einfach super. Für Garten und Hausbau sollte man auch berücksichtigen was genau transportiert werden soll evtl wäre auch ein Kipper sinnvoll. Geht aber halt auf die Nutzlast und sind deutlich teuerer.
Hey,
ja genau so ist es. Wir haben einen T6.
Das mit den 2 Metern Breite habe ich mir gedacht, hane ja im Moment noch eine Plattform mit 2,1m Breite und die ist vom der Breite optimal.
Ist Edaurd qualitativ so gemacht wie ein Humbaur?
Ich persönlich finde 1,8m absolut passend, aber wenn es sowieso 4m werden sollen dann kann man auch gleich 4x2m nehmen.
Gleich Rampen und Rampenschächte mit bestellen und das Teil kann alles.
Ich finde Eduard besser als Humbaur, ist aber auch Geschmackssache.
Gruß benni
Humbaur wurde ich ähnlich oder etwas besser in der Verarbeitung einordnen. Macht sich aber wenn überhaupt nur optisch bemerkbar. An denen stört mich allerdings das sie viele eigene Teile verbauen die sollte etwas kaputt gehen nur bei Humbaur erhältlich sind und dementsprechend teuer sind.Es scheint da aber auch je nach Modell unterschiede zu geben sollte man sich evtl. vor dem Kauf anschauen. Bei eigentlich allen anderen Hersteller sind die Anbauteile zugekauft und somit überall erhältlich.
außer den Rücklichtern ist auch alles Massenware bei Humbaur, das Thema mit den andern Achsen ist ja vorbei
Humer Hänger sollen von Humbaur kommen soweit ich weiß, und haben die normalen Rückleuchten
Humer sind mit Unsinn verbandelt, ned Humbaur soweit ich weiß
Bei den Pferdeanhänger ist Humer und Humbaur baugleich..
hab nochmal gegoogelt, Humer ist Unsinn
Steht der 1.8 m beim Bus seitlich über oder ist der bündig?
Mit 4m dachte ich daran auch mal Dachlatten oder Bretter transportieren zu können.
Steht das bei 3,3m vorne und hinten gleich raus?
Lt Bild siehts ja mit Stützlast bissl letz aus
Genau deshalb mache ich mir Gedanken.
Bei 3,3 m x1,8m geht es da schnell ins negative.
Hast du auch Auffahrrampen?
Das passt, du brauchst rein rechnerisch vorn und hinten 85cm.
Wenn man übers stützrad hinweg/daran vorbei lädt locker möglich.
Alternative
Gruß benni