Hydraulische Auflaufbremse - Bastei HP701.83

  • Hallo, ich bin neu hier!
    Ich komme aus Düsseldorf am Rhein und habe mir vor kurzen einen
    Bastei Wohnwagen Bastei HP701.83 Baujahr 1979 zugelegt.

    Der Bastei ist in einem sehr guten Zustand, nur die hydraulische Auflaufbremse
    war durch das lange stehen nicht betriebsbereit.

    Folgende Teile der Auflaufbremse müssen erneuert werden: Auflaufdämpfer und
    Faltenbalg. Teile sind schon unterwegs.

    Hauptbremszylinder hing fest, Bremsflüssigkeit bestand hauptsächlich aus Wasser,
    alle Schmierstellen der Auflaufbremse waren trocken.
    Nachdem der Hauptbremszylinder nach Zerlegen und Reinigung wieder arbeitet habe ich die
    Anlage mit Spiritus gespült und mit frischer Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet.

    Ich habe im Internet eine Einstellanleitung gefunden und danach eingestellt.

    Nun meine Frage: Die Schubstange (vom Gabelstück zum Hauptbremszylinder) war fast
    ganz in das Gabelstück eingedreht, ich nehme an, daß ist nicht die korrekte Einstellung?

    Die Schubstange, erreicht den Hauptbremszylinder bei bis zum Anschlag zurückgeschobener Auflaufvorrichtung gerade mal eben, ein Druck auf den Zylinder ist so nicht möglich!

    Gibt es für die Schubstange ein Einstellmaß?
    In meinen Beschreibungen ist dieses Maß nicht vorhanden!

    Danke für Eure Antworten!!


    Grüße aus Düsseldorf
    Bernd
    (berndklaus)