Hapert Kipper Funkfernbedienung Nachrüsten?

  • möglich, außer auf dem Kabel was den Magnetschalter ansteuert ist auch immer Spannung, dann hängt eventuell der Schalter oder die FB ist fasch angeschlossen


    aber dann hätte es klicken müssen sobald die Batterie anklemmst


    kannst ja mal sanft mit nem Hammer aufn Magnetschalter klopfen, vielleicht löst er sich wieder


    hast kein Messgerät? dann kannst einfach prüfen ob durchgang ist oder nicht

  • So er funktioniert wieder! :) Es lag am Magnetschalter. Der HAMMER hat geholfen! :):):)

    Danke für eure Hilfe!!!


    Bin jetzt am überlegen, ob ich einen erneuten Versuch mit dem Anschluss der Funkfernbedienung starte.

    Beim ersten Versuch hat ja zumindest "Hoch" funktioniert.

  • also wenn der Magnetschalter fest brennt hat das nix mit der FB zu tun, dann wird dir das auch mit der Kabel Bedienung passieren, ich würds jetzt erstmal x mal testen, wenn er wieder hängt weißt ja nun was zu tauschen ist

  • Ja ich werde es erstmal eine Weile testen und dann einen neuen Versuch starten.

    Ich habe bestimmt einen Fehler beim anschließen mit der Funkfernbedienung gemacht...

  • Hallo Philip,


    wenn Du dir den Thread von Anfang an durchgelesen hättest, würdest Du die Antwort/Lösung auf Deine Frage schon gesehen haben ....


    Versteh ich beim besten Willen nicht, wie man ohne zu lesen die gleiche Frage nochmals stellt :rolleyes:...


    :anstoss:....

  • Hätte jemand einen noch funktionierenden Link für die FFB Lösung? Finde bei eBay leider nur komplette Pumpen mit FFB

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • evtl. Diese

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Guter Tipp....

    Die kannst Du ohne Probleme nehmen und verbauen ;)....

  • Danke Jens ..

    Genau dieses Set hab ich auch verbaut...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die habe ich auch für meine Seilwinde am Kran verbaut....

    Funkt ebenfalls wunderbar....

  • Weiß und Gelb sollte heben bzw senken sein :/

    Welche FB haste denn

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • funk oder am Anhänger?


    Ja ich meine an der Pumpe sehe ich nur 3 Möglichkeiten

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • ja und zum Senken hast ein E-Ventil...

    War bei der FB ein Anschlussplan dabei??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beim ablassen betätigst Du ja das Ventil und nicht die Pumpe...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75