Wechsel von Laufrollen

  • Moin hab da eine Frage.

    Hab einen Heku Bootshänger und wollte die 5 Mittel Bugrollen wechseln.

    So Mutter aufgeschraubt und dann wollte ich die Schraube raus klopfen doch nichts kein MM bewegt.

    Es sind die Schrauben die auf der einen Seite den Nietenkopf haben u andere Seite Gewinde.

    Gibt es einen Trick oder ist es fest gerostet u es hilft nur rohe Gewalt?

    Unten ein paar Bilder dazu.

    Danke für eure Tipps

  • Ein Tropfen Öl...

    Gerne auch ein paar mehr wirken Wunder.....

    Etwas einwirken lassen und dann mal einen Schlag mit dem ?

  • Da wirst du auch mit Öl nicht's richten. Die sind auf voller Länge eingegammelt. Wir haben die damals kpl. rausgeflext und fertig. Neue normale Schrauben in die neuen Rollen fertig.

    Wenn ich mich nicht irre hatten wir damals extra dünnere Schrauben genommen und PVC Rohr drüber gemacht. Alles schön gefettet dann hält das ewig und gammelt nicht fest.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mit nem Induktionsheizgerät bekommt man sowas wieder raus ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich sag mal so

    Ist von Vorteil wenn man zugriff auf eines hat :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wenn man komplett ersetzt auf jeden Fall

    Sollte man ein Teil davon wieder nutzen wollen dann nicht :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • hallo danke für eure netten Vorschläge.ich denke werde es raus flexen u Schrauben u so neu machen.ja hab die orangen PVC rollen.die halten ewig