Kaufberatung erbeten für 3,5 t und 4 mal 2 Meter Ladefläche

  • aber wie gesagt, das was du willst, Kies Erde Holz, das kannst mit jedem Standartkipper machen, und bei solcher Ware ist es ja auch schnurz egal ob der Anhänger 180 185 oder 190 ist, wenn er schmäler ist, dann lädst halt 5 cm höher


    das ist alles Schüttgut, und somit ist die Fläche fast egal, paar cm mehr oder weniger in Länge oder Breite macht da so gut wie nichts aus, einzig die Außenbreite interessiert ein bisschen, damit sie zum Zugfahrzeug passt, aber auch da sind 5 cm mehr oder weniger egal

  • Dem kann ich nur beipflichten, für mich der Hersteller mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis , ich finde es unheimlich schade das sie keine Tieflader bauen, wäre dem so, hätte ich nur Eduards im Fuhrpark.

  • wer braucht schon Tieflader? im Prinzip niemand und wenn dir die mal genau anschaust


    da sind die Ladeflächen meist auf höhe Oberkante Felge, also grad mal das bisschen Gummi plus a bisserl Luft niedriger, in Zahlen 10 - 15 cm, ja und was bringt das? der viel gepriesenen Fahrstabilität so gut wie nix, dafür kannst nicht seitlich beladen, hast viel weniger Fläche und mußt daher höher laden


    die bei Eduard wissen schon warum sie keine Tieflader bauen

  • Hallo,


    so langsam trudeln die Angebote der Händler ein.

    Haltet ihr die Preisdifferenzen von fast Faktor drei für gerechtfertigt?
    Unsinn und Trebbiner um die 12 T€, Eduard um die 4 T€ und Humbauer um die 7,5 T€?

    Gruß und Danke

    Thomas

  • Was hast du denn bei z.B. dem Unsinn an extra gewählt? Kannst du uns die Angebote zeigen?

    So ist die Differenz erstmal nicht gerechtfertigt... das wäre mir es nicht wert.


    Wenn du wirklich ab und zu mal flexibel ein Auto transportieren willst, kann man dir auch einer der folgenden empfehlen.

    - Humbaur Universal 3000 Bordwände

    - 4m Eduard Universaltr. 3,0to. Bordw.


    Wenn du aber 80% Schüttgüter transportierst, rate ich dir ganz klar zu einem Kipper... (aber das Thema hatten wir ja bereits)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hallo,


    angefragt waren immer 3,5t, 4 mal 2 m, Bordwände 30 cm, plus weitere 30 cm und oder Gitteraufsatz, Auffahrrampen, Stützen und die maximal mögliche lieferbare Anzahl an Zurrpunkten.


    Ich werde mir den Eduard mal ansehen, zumal der Händler bei mir im Nachbarort ist.


    Danke für den Link mit Humbauer, da werde ich auch noch einmal anfragen.


    Gruß und Danke für Eure Hilfe.

    Thomas

  • Etwas auf der Homepage haben, und es regelmäßig verkaufen sind zwei verschiedene Dinge ;)


    Ich denke Eduard verkauft derzeit den größten Anteil an solchen Fahrzeugen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Preisunterschied Faktor 3 =O.

    Wie krass ist das denn.

    Kaum vorstellbar.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nunja, dürfte Äpfel mit Birnen sein....


    Um den Preis eines Ferrari bekomme ich mehr wie 3 Dacias....

    Aber trotzdem nur 1 Lenkrad und 4 Räder:D

  • Naja. Beim Anhänger zieht das aber nicht.

    Achsen usw werden trotzdem bei den gleichen Lieferanten eingekauft...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nunja, dürfte Äpfel mit Birnen sein....


    Um den Preis eines Ferrari bekomme ich mehr wie 3 Dacias....

    Aber trotzdem nur 1 Lenkrad und 4 Räder:D

    Danke für Deinen Beitrag.


    Dann erkläre Du mir doch mal bitte was an meiner Anfrage die Äpfel und was die Birnen sind.

    Was ich anfragte schrieb ich, die Angebote daraufhin lagen zwischen 4000 Euro und knapp 12000 Euro.


    Gruß und Danke im Vorfeld für Deine Aufklärung.

    Thomas

  • Guck so n Anhänger im Detail an, rüttel drann, fass ihn an....;)

    Vll gehts dir dann auf, wieso das nicht das gleiche ist.

    Wenn bei Unsinn z.b. Sonderwünsche hast, sind die recht billig.... bei Humbaur mWn praktisch unmöglich.

    Der Unterschied liegt ja nicht/weniger in den Zukaufteilen wie Achse oder so, das hast richtig erkannt....


    Ich hab dazumal n Humer, also Unsinn gekauft. Humbaur war gleich mal raus, weil zu breit, und auch nicht fähig das zu ändern.... Alternativ wurde was anderes vorgeschlagen, Hersteller weiss ich nicht mehr... der war noch teurer wie der Unsinn, dafür cm genau ohne Aufpreis.


    Den Humbaur wie gesagt konnte ich Live ansehen.... und der Unterschied zum Unsinn ist schon sehr stark ins Auge fallend. Obs einem das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Mir wars das Wert. Punkt.:super:


    Und wenn ich so schaue, was hier diejenigen nachziehen, die das Zeugs ständig in Verwendung haben, liege ich mit meiner Wahl offensichtlich nicht so falsch.


    Und @Opelbenn,

    Deine Aussage ist auch nicht verständlich. Jeder Hersteller, egal ob Anhänger oder Auto, kauft zu. Willst mir jetzt echt weismachen, dass der Ferraristahl soviel mehr Stahl ist? Oder vll deren Gummi halt mehr Gummi ist?

    Das Thema sind da auch Entwicklungskosten.... somit bist bei meinen Post am Anfang. Und Nein, nicht jeder kauft nur das billigste....:rolleyes:

  • Den Humbaur wie gesagt konnte ich Live ansehen.... und der Unterschied zum Unsinn ist schon sehr stark ins Auge fallend. Obs einem das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Mir wars das Wert. Punkt.:super:

    Danke Dir, ist der Humbauer jetzt besser als der Unsinn, aus Deiner Sicht?