• Fragen zum HP 402


    Guten Abend

    Wer kann mir Helfen oder mir Infos Übermittel, über einen HP 402 der Marke Stema ?


    Ich Suche Unterlagen ( Betriebsanleitung oder Benutzerhandbuch und Ersatzteilkatalog ) in Copy oder Original, für einen HP 402.

    Die Fotos dienen als Beispiel. (und wurden entfernt) Wurde der Typ 402 in der damaligen DDR offiziell Verkauft ? Oder nur ins Ausland Verschickt. Ich Finde kaum Infos im Netz.


    Vielen Dank im Voraus



    Edit: BITTE NUR EIGENE BILDER VERWENDEN, KEINE AUS DEM NETZ, DARAN HAST DU KEINE RECHTE

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldiepower ()

  • Die Fotos dienen als Beispiel

    warum sind das dann Beispielfotos wens deine Eigenen sind???


    du bist aus Stuttgart und der Anhänger aus Jena, für mein Verständnis passt das nicht



    entweder sind es eigene Fotos, weil du das Teil gekauft hast, dann sind es aber keine Beispielfotos


    oder es sind Beispielfotos, dann sind es nicht deine eigene Aufnahmen


    also was nun??? ich will sie ungern nochmal löschen müssen


    Gruß Mani

  • Guten Tag Mani


    Ja ich Wohne und Arbeite in Stuttgart. Auch wenn das für Dein Verständnis nicht zusammen passt, ich Schreibe hier

    das der Anhänger HP 402 mein Eigentum ist und ob da ein Schriftzug aus Jena noch darauf ist und ich aus Stuttgart

    bin, Sehe ich das Sie zu Vorschnell über etwas Schlussfolgern, ohne sich darüber genauer dazu Infos einzuholen.

    Wenn Sie der Meinung sind, das meine Beispielfotos nicht von mein Eigentum ,den Anhänger HP 402 Stammen, ist das Ihre Meinung.Ich habe das Wort Beispielfotos Bewusst Gewählt, weil die Fotos von den damaligen Verkäufer waren der es bei Ebay eingestellt hat und ich noch keine eigenen Fotos gemacht habe.

    Wenn das Wort "Beispielfotos" Ihnen nicht gefällt und deswegen gleich meine Bilder Löschen müssen, Sehe ich, das Sie zu Vorschnell über

    ein Mitglied Entscheiden, ohne sich einmal mit Ihn schriftlichen Auszutauschen.


    MfG


    Oliver

  • Hallo Oliver

    .Ich habe das Wort Beispielfotos Bewusst Gewählt, weil die Fotos von den damaligen Verkäufer waren der es bei Ebay eingestellt hat und ich noch keine eigenen Fotos gemacht habe.

    na da hammas doch, also sind es doch keine eigenen Fotos, somit liegen die Urheberrechte beim damaligen Verkäufer, wenn dieser die jetzt hier im Forum sieht, kann er erstmal klagen, oder hast Du eine schriftliche Erlaubnis die Fotos zu verwenden???


    ich fürchte nicht, und somit muß ich die Fotos wieder löschen, tut mir leid, aber wir wollen ganz klar hier keine Urheberrechts Klagen haben


    Gruß Mani


    P.S. in Foren ist man in der Regel per Du, das förmliche Sie muß nicht sein


    das Sie zu Vorschnell über

    ein Mitglied Entscheiden, ohne sich einmal mit Ihn schriftlichen Auszutauschen.

    ich entscheide nicht über das Mitglied, ich entscheide über die Bilder, und da muß ich auch nicht erst lange Rücksprache halten, sondern wir handeln da sofort, wenn es offensichtlich ist, und in dem Fall hab ich mich ja nicht getäuscht, Du sagst ja selber


    Zitat


    ich noch keine eigenen Fotos gemacht habe.

    somit verstoßen die Bilder gegen das Urheberrecht, und da die Anwälte auch nicht erst fragen, sondern sofort ne kostenpflichtige Abmahnung schicken, bleibt da auch nicht viel Zeit zum Fragen, deshalb werden solche Bilder gelöscht


    wir sind hier ein lustiger Haufen und sonst sehr offen, aber der Hausherr hier bekommt ungern Post von diesen Abmahngeiern, deshalb sind alle 3 Moderatoren angewiesen sowas unverzüglich zu löschen


    wenn eine schriftliche Einverständniserklärung vom damaligen Ebay Verkäufer vorliegt, dann kannst die Bilder gerne wieder einstellen, solange bleiben sie draußen, oder Du :foto: selber welche


    Gruß Mani

  • das hier hast du mit deiner Anmeldung akzeptiert, und daran müssen wir uns alle halten


    Zitat

    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.


    Nur mit dem Kauf des Anhängers, hast Du nicht automatisch die Bildrechte mitgekauft

  • Ich werde auf dieser Seite nicht Länger Bleiben.

    Wenn der Auslöser dafür die Urheberrechtssache ist dann solltest du dich aus dem ganzen Internet verabschieden. Die selben Regeln gelten nämlich auch für alle anderen Foren, Facebook und WhatsApp.



    mfg JAU

    No Shift - No Service