Kein TÜV, da Rahmennummer durchge"x"t

  • Moin zusammen,

    Ich heiße Werner, bin aus der Nähe von Aachen und habe mich frisch registriert.


    Folgendes Problem: habe einen älteren (1997) gebremsten Bootstrailer mit einem Boot in NL gekauft, an welchem ich gestern eine Vollabnahme machen lassen wollte. Dies wurde mir verweigert, weil Teile der eingeschlagenen Rahmennummer durchge"x"t wurden. Der Prüfer meinte, dies deute auf einen früheren Unfallschaden, Diebstahl oder etwas ähnliches hin?!

    Die Nummer ist noch lesbar, ist identisch mit der Nummer auf dem Typenschild direkt daneben und auch mit der Nummer in der NL- Zulassung.


    Hat hier jemand Ahnung, was es damit auf sich hat bzw. was ich tun könnte???


    Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe!!!


    LG. Werner 20190705_131655.jpg

  • Hallo


    da du ja grenznah wohnst, würde ich mal rüber fahren und dort nachfragen was das zu bedeuten hat


    da unter der VIN ja "BR 4321 BR" steht könnte das ne Ersatznummer sein


    bei uns vergibt der TÜV TP Nummern, vielleicht sind das drüben BR nummern


    eventuell waren die Papiere mal verschwunden und es wurde so versucht eine neue Zulassung zu bekommen



    aber wie gesagt das ist nur ne Vermutung, genaueres können dir eventuell die Behörden da drüben sagen


    Gruß Mani

  • Einfach sauber abschleifen und neue Nr. einschlagen, fertig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.