Reserveradhalterung

  • Hi ich suche eine Reserveradhalterung für sie Deichsel, seitlich oder aufliegend, 13“ Rad

    Habt ihr Vorschläge mit links zum Produkt?


    Danke8)

  • Wie sind die Abmessungen Deiner Deichsel?

  • Und lad mal bitte sicherheitshalber ein, zwei Fotos von der Deichsel mit hoch....

    Dann finden wir eine Lösung ;).....

  • Guten Abend

    Ich klinke mich mal ein..... die Überschrift passt gerade ?

    Möchte die im Shop angebotene Reserveradhalterung „Uni 3-Bein“ von unten an die 15mm Bodenplatte meines Humbaur‘s Ha 752113 schrauben und ein Rad dran hängen.

    Hält das auf Dauer?

    Danke und Gruß Mikka

  • Hallo Mikka,

    warum soll es nicht halten?!

    Vernünftige Verschraubung und es hält....

    Konservierung, so wie Jonas es beschrieben hat nicht vergessen....

    Kommst Du denn an der gewünschten Stelle noch gut ran?


    Gruß Jens

  • klar hält das, aber wie Jonas schon schrubte: natürlich nicht VON UNTEN schrauben....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die Platten sind mega stabil, aber Du willst keine Holzschrauben von unten reinjagen (die dann ausreißen würden), sondern einfach von oben durchschrauben.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • @all

    Habe keine Erfahrung mit den Platten, was die aushalten, ist mein erster Anhänger.

    Die Platten halten Deine Ladung ;)....

    Und das Reserverad samt Halter erst recht...:).


    Über welche Reifengröße reden wir eigentlich?


    Und ein Reserverad dabei zu haben find ich gut...:super:

  • Ich frage deshalb, weil die Halterung ja ein gewisses Maß hat.....

    Habe mal gemessen....

    Passt...:super:.

  • Und lad mal bitte sicherheitshalber ein, zwei Fotos von der Deichsel mit hoch....

    Dann finden wir eine Lösung ;).....

    Rahmen 40x80, geht nur ein seitliche Halterung da finde ich keine, bei meinem König hatte ich ne seitliche??