ESTEREL Klappwohnwagen mit festen Wänden

  • Wir bieten an:




    1 Wohnwagen Esterel CT 42 (4,20m Aufbau)



    mit festen Wänden(in ca. 5 Minuten aufgebaut),absolut Wetter und Winter fest.Bj. 1986 Tüv März 2010



    Maße laut Brief: 5,47 m Gesamtlänge, 2,08 m Breite und 1,36 m Höhe. Damit passt er in fast jede Garage.1000kg Gesamtgewicht und 690 Leergewicht.So kann er auch von kleinen Wagen gezogen werden da ja das angehängte Gewicht zählt.





    Ausstattung:
    3Schlafplätze, Wasserkanister mit Pumpe innen (Frostsicher), 2 flammiger Gasherd (eingebaut),40l Kühlschrank und eine Spüle. 2 x 240 Volt Steckdosen mit Sicherungen.
    1 großes Herzog Vorzelt mit dicken Gestänge und verlängerten Käder unten, damit es Nordsee Wind und Sturm sicher ist, das Vorzelt ist auch als Sonnendach nutzbar,haben wir aber nie aufgebaut,die Fotos stammen vom letzten Besitzer, dazu ein Zeltfussboden mit Plane.Das weiße Sonnensegel von Bild 1 ist nicht Bestandteil dieser Auktion da es nicht mehr in unserem Besitz ist.Reserverad mit Wagenheber und Radkreutz, natürlich die Stützenkurbel,eingebaute nachladbare Boardbatterie mit extra grossen Netzteil und Erhaltungsladegerät, sie bräuchten keinen Stromanschluss für Licht, Heizen und Wasser, Heizung: Truma TrumatikE 2800 mit 3Kw Leistung !!! einfach am Thermostat zu bedienen, kein extra anzünden, unten unter dem Wagenboden eingebaut mit Zusatzgebläse für Vorn.Das hat vor 2 Jahren alles funktioniert als uns der Vorbesitzer den WoWa übergeben hat.Seitdem wurde Gas nicht mehr benutzt.
    Hinten hat der Wohnwagen 2 Staufachklappen, in einer ist ein Schalter mit Kontroll Leuchte um den Kühlschrank ohne Wohnwagenöffnen aus und einzuschalten (im 12 Volt Betrieb) hatten sie deshalb schon mal eine leere Autobatterie?
    Hinten hat der Wohnwagen 2 Staufachklappen, in einer ist ein Schalter mit Kontroll Leuchte um den Kühlschrank ohne Wohnwagenöffnen aus und einzuschalten (im 12 Volt Betrieb) hatten sie deshalb schon mal eine leere Autobatterie?

    Hinten 2 Schlafplätze, darunter sind 4 Staukästen unterschiedlicher Grösse und ein mittlerer Stauraum. Gesamtgrösse des Stauraums ist ca 185 cm x 143 cm und 42 cm hoch. Es gibt eine von aussen zugängliche Durchlade (Sonnenschirm usw) über die gesamte Fahrzeugbreite, In der Mitte, wo sonst ein Tisch ist ist genügend Platz um zB. 3-4 Reisetaschen unterzubringen.


    Als wir mal zu zweit unterwegs waren haben wir das vordere Bett zu Haus gelassen,2Stühle und einen Tisch reingestellt.Der Erstbesitzer hatte das Vorzelt aufgebaut und zu dritt mit dem Klappi Urlaub gemacht.
    Die Spüle ist wie die beiden (ja er hat 2 ) Kleiderschränke voll eingeräumt klappbar.Zuladung des Wohnwagens ca 310 kg.
    Alle Fenster sind zu öffnen, Es gibt Gardinenbretter für alle Fenster mit Rollos dazu. Alle Schlösser funktionieren.
    Laufleistung bei mir ca 10.000 km.Auf der Autobahn kann man locker 120 fahren und der Klappi läuft bei dieser Geschwindigkeit absolut ruhig und sauber hinterher,kein Pendeln nichts. Ansaugen von LKWs unbekannt.Benzinverbrauch sehr gering,habe einen Bus und da haben wir fast keinen Mehrverbrauch festgestellt.Für Frankreich-Urlauber sehr interessant ist das für den Klappi keine Autobahngebühr bezahlt werden muß(erst ab 2m Höhe) und es können keine Scheiben kaputt gehen da es ja zusammengeklappt keine Sichtbaren gibt.
    Normale altersbedinte Gebrauchs, Abnutzungs und Reparatur Spuren.Staukästen und Möbel wurden von einen Möbeltischler umgebaut um den Stauraum zu bekommen.
    Wir sind die 2ten Besitzer,der Klappi war von 86-06 in erster Hand und wird von uns nur abgegeben weil wir uns vergrößert haben.

    Gasprüfung ist fällig.Weil wir im WoWa das Gas nicht benutzt haben(Angst) wurde keine Gasprüfung gebraucht.





    !!! [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tüv ist gerade neu!!![/FONT]

    Dateien

    • reisefertig.jpg

      (30,78 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo torebu,


    ich kann keine Preisvorstellung entdecken,
    oder einen Hinweis auf eine Auktion.


    Das würde mir (und anderen ?) helfen.


    Danke, twtrailer :)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Fürs nächste Mal: Bitte nicht alles fett und in normaler Schriftgröße.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!