Segelkasten an Bootsanhänger

  • Hallo zusammen,
    ich will an meinen Bootsanhänger unten einen Kasten hängen, in dem ich Werkzeug, Segel, Ersatzteile etc. was man halt nicht im Boot haben will, transportieren und einschliessen zu können.
    (Nein, ich will nicht in die Holme bohren, ich weiss!)
    Aber ich dachte an einen flachen Kasten in Hängerbreite, 20-30 cm hoch, aus Riffelblech mit Deckel, 3-4 m lang, vorne zulaufend.
    Kann ich das an einem Sportanhänger machen oder verliere ich evtl. das grüne Nummernschild?
    Muss ich das veränderte Leergewicht eintragen lassen?



    Danke und viele Grüße,
    Erpel

  • Hallo


    Ich wüsste nicht warum es dann kein Sportanhänger mehr sein sollte wenn du einen Kasten zum Verstauen hast.
    Eintragen lassen musst du das veränderte Leergewicht genau genommen schon. Die Frage ist wie sehr das auffällt. Vielleicht aufsparen bis das nächste Mal die Papiere "angefasst" werden, Ummeldung z.B.


    Gruß
    TBO

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Bin jetzt nicht ganz sicher wie das bei Sportanhängern ist, die haben keinen richtigen Fahrzeugschein oder?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • nein, es ist eher andersherum, die haben keinen richtigen Brief.