Grüße aus dem Norden

  • Moin,

    bin nun auch auf den Anhänger gekommen. Kupplung war schon lange am Auto für die täglichen Kleinigkeiten halt.


    Nur hatte ich das Problem, dass mir das Aufladen meines Mopeds nicht alleine gelang. Deswegen habe ich mir für den For-One entschieden.

    Auch kann ich den hochkant in der Garage neben den Mopeds parken.

    anhänger.jpg

    anhänger3.jpg

  • Moin und Herzlich Willkommen :)


    Nur hatte ich das Problem, dass mir das Aufladen meines Mopeds nicht alleine gelang. Deswegen habe ich mir für den For-One entschieden.

    Woran ist das bislang gescheitert? Nicht die richtige Technik gekannt?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Habe mir viele Videos im Netz angeschaut. Bei niedrigen Anhängern ist das alleine Machbar.

    Nur die gemieteten Anhänger waren alle sehr hoch, so dass es sehr schwierig war die Mopeds darauf zu bekommen. Ich brauchte jedes mal eine zweite Person, die ein Umkippen verhinderte.


    Meine Frau kann nicht laufen, so dass ich jedes mal alleine vor der Aufgabe stehe. Also habe ich mir einen Anhänger gesucht der:

    - niedrig ist, damit das Aufladen problemlos durchzuführen ist

    - der trotz 2 Mopeds und einem 3-rädrigen Fahrrad noch in eine kleine Garage passt

    - und den ich mir leisten kann

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum...:super:


    Gruß Jens