Hallo aus Nordhessen (Landkreis Kassel)

  • Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mirko, bin 39 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Kassel.

    Ich habe hier im Forum schon sehr viel nützliches und gute Ideen (über einen großen Suchanbieter) gefunden. Jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet ^^


    Zu meinen Anhängererfahrungen:

    Aufgrund Haus und Garten habe ich mir über viele Jahre immer Anhänger von Freunden und Bekannten ausgeliehen. Im letzten Jahr bin ich dann soweit gewesen und hatte keine Lust mehr ständig nach einem Anhänger zu fragen und habe mich dazu entschlossen mir selbst einen zu kaufen :)


    Meine Wahl viel dann in 07.2018 auf einen wmMeyer BT2025/126 mit Spriegel und Plane (130cm) den ich über den Direktvertrieb von wmMeyer gekauft habe.

    Alles schön und gut dachte ich mir... Leider wurde ich nach kurzer Zeit schon von dem Anhänger enttäuscht. Der Anhänger hatte mehrere Auffälligkeiten die ich dann bei wmMeyer reklamiert habe. Nachdem ich 3 Monate nur Theater mit dem Hersteller hatte und er mir die Reklamationen (Gewährleistung/Garantie) nicht abstellen wollte, habe ich mich dann mit dem Hersteller darauf geeinigt den Anhänger in 12.2018 wieder zurückzugeben und habe den Kaufpreis erstattet bekommen.


    Dann ging die Sucherei (mal wieder) nach einem neuen Anhänger los und habe alle Händler im weitläufigem Umkreis abgeklappert.

    Meine Wahl viel dann zwischen den Jahren auf einen Eduard Anhänger, im Vergleich zu wmMeyer machte der Eduard einen viel besseren und hochwertigeren Eindruck.


    So habe ich mir dann einen 2615-4-POB30-200-72 in folgender Zusammenstellung bestellt:

    Ladefläche 256cm x 150cm Hochlader - gebremster Doppelachser mit 2000kg Gesamtgewicht - 72cm Ladehöhe - 30cm Bordwände - Spriegel und Plane 160cm - Schienenschacht & Auffahrschienen - 100er Zulassung (4 Stoßdämpfer) - 2 Heckstützen


    Diesen habe ich dann am 04.02.2019 abholen dürfen und freue mich sehr darüber :D:D:D


    LG Mirko

  • Wilkommen hier und Grüße aus Waldeck Frankenberg.


    Wieder ein Nordhesse mehr.:)

  • Hallo Mirko,


    willkommen...


    Was hattest Du denn für Probleme mit dem Meyer?


    Und wenn Du schon länger liest, dann weißt Du auch, dass wir ohne :foto:nichts glauben...


    Gruß Jens


    :anstoss: wieder ein Eduard mehr....

  • Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum ^^



    @Eduard Fan

    zu den Problemen mit dem Meyer:


    Das Stützrad war der letzte Mist. Beim Anziehen der Klemmeschelle hat es sich verformt und zum Schluss ging daran überhaupt nichts mehr. Ein Rohr zum anziehen habe ich nicht verwendet und Superman bin ich auch nicht ;(. Wundert mich sowieso, warum dort von vorne herein kein gescheites Stützrad montiert war. Alle anderen Anhänger die ich mir im nachhinein angesehen habe, hatten gescheite Stützräder.


    Die Bremsen waren von vornherein falsch eingestellt und haben den leeren Anhänger beim abstellen nicht gehalten (trotz der Kunststoff Radkeile).


    Alle 4 Felgen haben innerhalb kürzester Zeit Rost angesetzt. Nein, ich bin nicht gegen Bordsteine oder sonstiges gefahren... Das darf bei einem Neufahrzeug nicht sein, wenn das nach mehreren Jahren aufgetreten wäre, hätte ich nichts gesagt, dass ist ja normal aber nicht nach 1-2 Monaten.


    Da ich einige Umbauarbeiten an dem Hänger gemacht hatte, wollte ich ihn eigentlich nicht zurück geben. Leider hat Meyer sich geweigert die Reklamationen abzustellen oder mir Preislich entgegen zu kommen. So haben sie immer nur gesagt, dass sie den Anhänger zurück haben wollen. Wer weiß was sie ihn ihren Unterlagen festgestellt haben was noch nicht stimmt mit dem Anhänger 8|




    Ja, dass mit den Fotos weiß ich :D

    Jetzt kann ich auch endlich alle Fotos hier sehen :foto::foto::foto:

    Großen Respekt was du auf die Beine gestellt hast, gefällt mir richtig gut dein Eduard :heildir:

    :anstoss:

  • Hallo Mirko,


    da kannst Du aber froh sein, dass WMeyer dir den bereits umgebauten Anhänger wieder zurück genommen hat.....

    Aber Schwamm drüber....

    Nun bist Du ja auch Eduard Eigner...


    Das Dir meine Umbauten gefallen freut mich .....


    Gruß Jens

  • Hallo

    Ich bin neu hier und hätte da einen paar Fragen zu dem oben genannten Eduard 2615 da ich mich für einen interessiere.

    Wie ist es bei Eduard Ersatzteile zu bekommen ?

    Stört die außen angebrachte Hydraulikpumpe beim einschlagen?

    Läuft er auch schwer beladen ruhig ,da die Achse doch sehr schmal ist?