Hallo aus der Börde.

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und komme aus der Magdeburger Börde. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder.


    Ich lese schon einige Zeit mit und war nun der Meinung, dass ich mich endlich mal anmelden muss. :)


    Beruflich bin ich seit Jahren als, wie nennt Ihr das?, als Graukittel unterwegs. In Sachsen Anhalt ist mein Arbeitgeber, dass was im Rest der Republik der TÜV ist.


    Durch eine "Versetzung" wurde mir eine neue Stelle in Hannover angeboten. Ich habe mir jetzt erstmal eine kleine Wohnung gesucht und führe ab sofort eine "WE" Beziehung.


    LG Jörg

  • Hallo Jörg,


    herzlich willkommen im Forum...:super:

    Graukittel ist aber keineswegs negativ angehaucht ;).

    Wir werden garantiert auf Dein Fachwissen zurück greifen....

    Viel Spaß bei uns und im Forum....8)


    Gruß Jens


    P.S. Hast Du auch einen Anhänger?;)

  • Hallo Jens,


    auch ich habe einen Anhänger:P. Und ob Du es glaubst oder nicht, auch einen Eduard Heckkipper. 8o


    Die gleichen Ausmaße wie Deiner.


    Nur noch nicht soviel umgebaut/erweitert wie Du. X(


    Bin aber, dass muss ich sagen, begeistert was Du alles umgebaut hast. Hut ab!!:thumbup:


    LG Jörg

  • Willkommen bei uns Verrückten. Ich hoffe du wirst nicht verrückt bei den ganzen Anfragen die du bekommen wirst ^^


    Also alle nach Hannover zur Abnahme 8o


    Nein im Ernst, wir freuen uns natürlich wenn du Lust hast beim ein oder anderen Problemfall oder Fragestellung zu helfen.


    Liebe Grüße

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo Steffen,

    Danke für die nette Begrüßung!

    Wenn ich helfen kann sehr gerne!

    Die Hoheit liegt hier in Niedersachsen leider beim TÜV.

    In Magdeburg sieht das schon anders aus.

    LG Jörg


    P.S. Hoheit bei Eintragungen und Sonderabnahmen. HU ist kein Problem.

  • Hallo Jörg,

    vielleicht solltest Du lieber sagen TÜV Nord.....;)

    In Garbsen gibt es eine Station vom TÜV Süd...?(

    Dort war ich mal zum schauen....

    Im Gespräch mit dem Verantwortlichen wurde mir mitgeteilt, dass dort keinerlei Eintragungen & Co. vorgenommen werden dürfen....

    Gruß Jens

  • Der TÜV Süd bietet dieses Modell als Franchise Variante an.

    Meist zum Nutzen des TÜV´s.

    Und nicht zum Nutzen der Betreiber vor Ort.

    Da hat sich viel getan in den letzten Jahren.

    LG Jörg