Problemhilfe Graubremse

  • Ich habe einen Anhänger mit Graubremse GSAR 1.5, Ausf. AV 2, der Tüv hat nun folgenden Mängel angeführt:

    Zugeinrichtung-Befestigung lose/ausgeschlagen

    So nun meine Fragen:

    Welche Teile sind hierzu überlicherweise zu erneuern?
    Gibt es die erforderlichen Teile noch?
    Wie sind die Altteile zu entfernern.

    Auf Wunsch kann ich noch Bilder per E-Mail schicken, falls dies notwendig ist !

    Würde mich über eine schnelle und kompetente Beantwortung sehr freuen !

    Schöne Grüße

    Motosan

  • Hallo Sting125.
    Willkommen hier im Forum.
    Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu verschieben, das es sich hier um ein
    neues Problem handelt.
    Bilder brauchst Du nicht per Mail verschicken. Lass sie uns alle sehen.
    Du kannst Sie nach dem Textfeld bei den "Zusätzlichen Einstellungen" unter "Dateien anängen" verwalten.
    Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich kann Dir bald jemand helfen (ich leider nicht:()


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,

    danke für die nette Begrüßung.:)

    Das mit dem verschieben geht schon in Ordnung.

    Hab nur eine Zeichnung von der Auflaufbremse, diese dürfte hier aber schon bekannt sein, hilft mir leider auch nicht viel weiter.:confused:

    Hoffe, das mir hier geholfen werden kann bzw. jemand eine gute:idea: hat.

    Schöne Grüße

    Motosan

  • Bitte Foto der Problemstelle einstellen.
    Welche Zugeinrichtung meint der TÜV? Die Kugelkupplung oder die ganze Auflaufbremse?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo zusammen,

    die ersten beiden Fragen haben sich bereits geklärt.

    Problem ist nur noch, wie ich die beiden alten Kunsstoffbuchsen, vor allem die hintere raus bekomme. Ich meine also die Buchsen wo das Zugrohr in der Anhängerdeichsel gelagert ist, da diese abgenutzt sind und das Spiel hier zu groß ist.

    Schöne Grüße

    Sting125

  • Lass das einen Fachbetrieb machen. Die neuen Lagerbuchsen müssen nach dem Einbau meist auch auf Maß gehohnt werden. Das Werkzeug dazu hat man meist nicht.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!