Hochplane erhöhen.

  • Ich schließ mich Mani und Frischling an.

    Zumal Du in der Vergangenheit bestimmt auch Holz geholt hast und ich noch nichts negatives diesbezüglich von Dir gehört habe. Ich gehe davon aus, dass der Anhänger für Deine Holzmengen ausreicht.


    Also kein Umbau, sondern mieten.....


    Von dem Ersparten mit Deiner neuen Partnerin nach dem Umzug schön essen gehen und wenn noch was übrig ist, kannst Du davon Holz kaufen ;) :weg:

  • In dem Haus wo ich jetzt wohne habe ich keinen Kaminofen. Das wird sich in dem anderen Haus jedoch ändern.

    Das heißt der Holztransport wird sich vom Holzschnitt zu Brennholz ändern.


    Jedoch wenn ich die Plane mit Holzplatten verstärke müsste das dafür dann reichen, oder?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Moin Wim,


    klar bringt eine Holzverstärkung was...

    Aber dann würde ich lieber ohne Plane offen fahren.

    Wiegt auch schon ganz schön...viel....?(

  • Da fällt mir gerade ein ich müsste den Anhänger mal komplett mit Plane wiegen.

    Ohne Plane hat der Anhänger ja 320kg echtes Leergewicht.

    Vom tragen her schätze ich das Gewicht der Hochplane komplett bei 50kg. Die Holzplatten dürften die 20 kg wohl nicht überschreiten. Würde demnach eine Zuladung 1110kg übrig bleiben.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Über eine Tonne Brennholz ist schon was...

    Nur bedenk bitte auch das Be-und Entladen.

    Ohne Aufbau deutlich angenehmer :).


    Einfach mal ausprobieren :trustme:

  • Noch habe ich Zeit dafür. Bis der Umzug vollendet ist vergeht vielleicht noch gut ein Jahr.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016