Eduard 2,57 x 1,50m 1,5t 195 55 R10, Fahreigenschaften, Probefahrt Raum Dresden?

  • Das man für das Geld das ein Eduard kostet keine perfekte Verarbeitung ala Unsinn, Hapert oder Barthau bekommt sollte klar sein.

    Aber billig? Würde sagen eher günstig. Billig sind für mich die Blechkisten die es von Saris und Humbaur im Baumarkt gibt.


    Mein Eduard hat ein paar Zinknassen, ein paar Alu Profile die nicht perfekt entgratet sind und keine schicken profilierten bordwände wie die anderen. Aber braucht man die um unter anderem Bauschutt zu fahren? Also ich nicht.

    Das sieht man eh jedem Anhänger bald an. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Man sollte allerdings bedenken bei Eduard sind Achsen, auflaufeinrichtung und Deichsel von Knott, stützrad von Winterhoff und die Lichtanlage von aspöck. Sind alles sehr gute Hersteller. Und sollte mal was sein bekommt man alle Ersatzteile günstig vom Hersteller und muss nicht beim Anhängerhersteller die teuren spezialteile kaufen wie z.b. Teilweise bei Humbaur

    Auch der Rahmen ist von der Dimensionierung und auch konstruktiv nicht anderst als bei den teuren Herstellern.

    Also warum mehr Geld ausgeben?

  • Yannik dem gibt es nichts hinzuzufügen.

  • Meiner steht auch noch da wie eine eins.

    Bei dem Händler der mehrere Marken verkauft, hat Eduard im Verleih.

    Dies kann ein Händler nur machen wenn eine entsprechende Qualität haben.

    Klar wenn man selber die Anhänger für nicht so toll findet, dann kann man auch eine andere Marke sich holen. Dies ist jedem frei überlassen.

    Aber eine Marke als schlecht hinzustellen ist nicht ganz fair.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • er redet ned von schlecht... sondern dass das SEINEN Ansprüchen nicht genügt. Passt doch:thumbup:


    Znd zum Thema Verleih sag ich gleich, dass da schon ganz klar um den Preis geht. Bissl robust sollts auch sein, wird dann eh binnen kürzester Zeit geschreddert....

    Und weil MEINEN Ansprüchen die Leihgurken nicht genügen, hab ich mir halt selber was gekauft:weg:

  • Ich Stimme Yannik da voll zu und verstehe ihn. Ging mir damals genauso und ich bin bei Unsinn gelandet.

    Wenn man die letzten Beiträge liest, könnte man fast meinen, dass hier weitgehend Handelsvertreter von Eduard beraten :gnade:

  • Handelsvertreter nicht.

    Sondern nur Eduard erprobte Anhängerbesitzer. :)

    Menschen die ausgiebig getestet haben und überzeugt sind....

    Sollten Handelsvertreter aber auch....

  • Aber eigentlich .....

    Ist es vollkommen egal was vorne, hinten oder sonst wo am Anhänger für ein Herstellerschild klebt.....

    Hauptsache ist doch, dass der Anhänger gefällt und den persönlichen Bedürfnissen entspricht (Punkt).


    Das Wichtigste ist, dass dieser Aufkleber dran ist....


    image.jpg

  • Das stimmt schon, viele der aktiven haben Eduards und sind damit sehr zufrieden. Ich finde aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Anhängern einfach gut. Die "besseren" Hersteller sind auch in den Preisen meist deutlich teurer und so manch einen Billigheimer kann man getrost in die Tonne treten. Oftmals sind auch die "Marken" Hersteller nicht deutlich besser als Eduard. Klar sind einige Sachen feiner ausgeführt, aber es geht ja auch um einen Anhänger und nicht um einen hochglanzpolierten Ferrari.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)