Ich habe mir nun lange Gedanken gemacht wie ich meine Bodenplatte von innen gegen Beschädigung schützen kann. In meinem vorhergehenden Anhänger hatte ich mir eine Aluriffelblechplatte passend gekauft. Bei dem neuen Kofferanhänger sieht das etwas bescheiden aus denn diese Aluriffelblechplatten gibt es nur am Stück bis zu 3 Meter Länge. Auf Anfrage ob man die auch zusammen schweißen kann kam ein nein retour da das Material sich in der Stärke stark verzieht. Dann kam nur noch das ganz dicke Aluriffelblech in Frage denn die gibt es auch in einer Länge von 4 Metern ca. 3,5 Meter benötige ich. All diese Platten haben eine Breite von 150cm. 148 cm benötige ich. Hätte ja wunderbar gepasst. Allerdings wollen die Anbieter zwischen 500 und 600 Euro für eine solche Platte haben. Zudem wäre die mit 5mm Stärke auch sehr schwer. Da ich das alles rausnehmbar haben will um ggf. den Hänger ausspritzen und trocknen zu können wollte ich die Platte wie beim alten Hänger nur lose reinlegen. Aber da setzte dann mein Geiz ein das war mir einfach zu teuer aber auch zu schwer.
Nun habe ich die Tage in Oberhausen eine Firma gefunden die Gummimatten als Meterware anbietet. Der Hinweis kam von einem Bekannten der dort eine spezielle Gummimatte für einen Pferdeanhänger gekauft hat.
Die bieten eine Gummi Granulatmatte an die auch zur Ladungssicherung zugelassen ist. Die Breite der Matte ist 1,5 Meter die Stärke 5 oder 10 mm und die Länge halt pro laufenden Meter.
hier mal der Link zu den diversen Matten in Meterware:
http://www.gummi-worthoff.de/g…%A4ge/-%3E-strukturmatten
So werde ich nun die Ladefläche einfach mit so einer Gummimatte auslegen. Auf der Rampe werde ich die Matte anschrauben und zusätzlich mit Doppelklebeband für Feuchträume ankleben.