Umbau eines Kastenanhängers auf Plattform

  • Bin schon viele Tausend Kilometer mit einem und mehreren Motorrädern auf dem Anhänger gefahren, so wie Du wäre ich noch nicht mal vom Hof gefahren

    Dein Bier. Steht Dir frei.


    Fakt ist, MEIN Motorrad stand bombenfest. Ebenso wie auf der Rückfahrt, als ich es über die Gabelbrücke gezurrt habe.


    Übrigens: wer mal hiesige Straßen (!) befahren hat, benötigt keinen Offroadtest mehr. Die Schlaglöcher halten mit herkömmlichen Bombentrichtern locker mit.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Nun hör aber auf....

    Ist doch fast alles neu gemacht - oder.....

  • Schön wär 's.


    Kann Dir mal ein Video drehen, wenn Du da Bock drauf hast. Es kommt einem das kalte Grausen. Reparaturstaus so weit das Auge reicht.


    Erwähnte ich bereits, dass wir seit x Jahren einen SPD-Oberbürgermeister haben? Einen Lehrer aus Siegen/NRW?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Das hättest Du mal vorher sagen sollen....

    Das erklärt einiges....:weg:


    Dann habt Ihr die Straßen in den letzten 20 Jahren eben wieder kaputt gefahren :weglach::kapitulier:


    Grüße nach leibsch...

  • Ich hab ja ne Enduro, wenn auch keine richtige :biggrins::D. Muss die nun mal anmelden gehen, dann verlieren auch die Schlaglochpisten ihren Schrecken. :]


    Grüße zurück ;):anstoss:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die Tendenz war mir klar, von wegen 135kg leer.


    Ich war heute mit dem Trailer im Kieswerk. Deren LKW-Waage hat zwar nur eine Auflösung von 20kg, aber das reicht mir zur Orientierung.


    Die Leermasse wurde dort inkl. Reserverad zu 300 kg ermittelt. Viel realistischerer Wert..

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)