Anhänger DAV Limburg, Bj. 1992

  • Als bereits Älterer grüße ich zunächst das Forum und die Mitglieder.


    Nun zu meinem Problem: ich habe mir vor einigen Jahren einen älteren DAV Limburg Anhänger, Bj. 1992, 1300 kg, zugelegt und ihn neu aufgebaut.

    Jetzt, bei der dritten HU, stellte der TÜV fest, dass er keine Fahrgestell-Nr. finden kann und verweigerte die Plakette.


    Weiß vielleicht jemand aus dem Forum, wo bei diesem Typ Anhänger die Fahrgestell-Nr. angebracht ist? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Peter

  • Hallo im Forum :)


    hm, das überrascht mich jetzt ja ein wenig.

    Also, dass wir unseren verkauft haben ist schon etwas her, habe nur noch (viele) Bilder - meine aber, ist die nicht oben auf der Deichsel zu finden?! So im Bereich roter Kasten:

    upload.jpg


    Falls nicht und auch nicht an anderen, eigentlich einsehbaren Stellen... "such'" halt nochmal genauer... mit Schlagzahlen und Hammer. :saint:


    Gruß Jonas

  • Danke an Euch beide für eure Antworten. Ich mache noch einen Versuch mit dem Schwingschleifer etwa an der von v8.lover bezeichneten Stelle. Finde ich dort nichts, werde ich versuchen, Schlagzahlen/-buchstaben zu leihen. Von einem anderen Anhänger habe ich die Zahlengröße so etwa mit 10 mm in Erinnerung. Kommt das nach Eurer Meinung hin? Kleiner wohl eher nicht.


    Freundl. Gruß aus der Pfalz

    Peter

  • da braucht er ja mindestens 3 hände!!!

    gegenhalten

    schlagzahl

    hammer

    ideal wäre eine vorrichtung,z.b. flacheisen als auflage für die schlagzahlen,um schlangenlinie zu vermeiden

  • Das war bei mir auch mal so, da hat mir der nette TÜVer Schlagzahlen und Hammer in die Hand gedrückt und sogar den Anhänger auf die Bühne in perfekter Arbeitshöhe gemacht, hat mir noch gesagt, wo die Nummer hingehört, und mich machen lassen.

    Nach Kontrolle hat er noch zwei Sterne(die er aus der Schreibtischschublade mitgebracht hat) als Begrenzungen geschlagen und dann wars gut.

  • Hallo, zusammen,


    zunächst nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten und Ratschläge. Ich bin das Problem der nicht auffindbaren Fgst-Nr. gestern mit dem Schwingschleifer angegangen und habe vorsichtig die Farbe abgetragen. Da ich jetzt wusste, wo ich zu suchen hatte, fand ich die kaum noch erkennbare Nummer an der rechten Deichselgabel oben, in etwa 20 cm Abstand vom Aufbau, logischerweise ziemlich am Aussenrand des Profils. Meine Anfrage ist damit erfolgreich erledigt. Nochmals danke.


    Freundl. Gruß aus der Pfalz

    Peter Goetz

  • Das wünsche ich auch ..

    Halt uns auf dem Laufenden....

    ;):thumbup:

  • Das war bei mir auch mal so, da hat mir der nette TÜVer Schlagzahlen und Hammer in die Hand gedrückt und sogar den Anhänger auf die Bühne in perfekter Arbeitshöhe gemacht, hat mir noch gesagt, wo die Nummer hingehört, und mich machen lassen.

    Nach Kontrolle hat er noch zwei Sterne(die er aus der Schreibtischschublade mitgebracht hat) als Begrenzungen geschlagen und dann wars gut.

    iss klar :thumbdown::police: