hallo in die runde
mein projekt soll jetzt weiter gehen...
nachdem im letzten urlaub das moped auf dem hänger eine gewaltige dusche bekommen hat,
steht nun fest, das es nicht noch mal passieren soll!
jetzt ist schon ein teil vom spriegelgestell fertig.
bevor der sattler seine arbeit verrichten soll, möchte ich mal von euren meinungen teil haben.
vielleicht gibt es noch den einen oder anderen tip, der mit verarbeitet werden kann.
momentan ist der plan, den anhänger genauso zu gestalten, wie es einst westfalia gefertigt hatte.
(satteldach + vorn abgeschrägt)
die ausführung wird auf grund vom material etwas stabiler ausfallen (was evtl. nicht unbedingt nötig ist).
auch die preisliche investition ist für dieses projekt sicher wieder etwas übertrieben.
zusammen rechnen möchte ich schon lange nicht mehr!!!
für die gestaltung der plane sind so vorstellungen wie:
- riemendurchzug oder schleuderleine als seitlicher und heckverschluß (bild 1)
- als planenverschlüsse unten, dachte ich mir die drehwirbel in der ovalöse (natürlich va / bild 2 )
- beide seiten und hinten die möglichkeit die plane nach oben zu rollen und einzuhängen
- an der front und an den beiden seiten kommen noch einstecklatten rein (siehe bild 3 )
vorn bei dem ausschnitt, wo die standschiene und das vorderrad raussieht, habe ich noch nicht so recht eine lösung.
wenn die standschiene nicht montiert ist, kommt der schieber wieder rein und die bordwand ist geschlossen. (bild 4 + 5)
ein problem, vor welchem ich stehe, die höhe für den garagenplatz (parkplatz vom anhänger) ist etwas beschränkt (1,85m) wobei aber das moped rein passen muß!
ist ziemlich knifflig und es geht um millimeter!
wenn die sonne etwas höher steht und das spriegelgestell fertig ist, wird eine probeverladung fällig!
evtl. muß ich da mit bordwanderhöhung arbeiten, oder die plane nach unten verlängern um das moped unter die plane zu bekommen.
dann ist aber nach der verladung das parken in der garage nicht mehr möglich.
laßt mal euren ideen freien lauf, vielleicht kann ich was verwenden!
welche planenverschlüsse würdet ihr bevorzugen oder bei welchen arten von planen und deren verwendung gab es sorgen, die ich evtl. vermeiden kann?
danke schon mal,
grüße andreas