Grüße aus Mittelhessen

  • Guten Abend


    Nach jahrelanger Mitgliedschaft nun mein erster Beitrag.

    Ursprünglich habe ich 2015 hier Anleitungen und Hilfe gesucht um meinen alten Heinemann 1200 kg Anhänger auf Vordermann zu bringen.

    Dank des Forums konnte der Auflaufdämpfer, die Elektrik und die Bremsbeläge erneuert werden.


    Durch das Forum bin ich 2016 auch auf Hochlader und die Firma Eduard gestoßen. Nach den Erfahrungen von OmegaBenni habe ich mir dann einen 1,35 t mit der kleinen Ladefläche 1,5 x 2,6 m angeschafft.

    Dazu die 100er Zulassung und einen Planenaufbau mit 1,5 m Innenhöhe aus Gelsenkirchen. War dann damals ein echt guter Preis (deswegen nicht der 3,1 x 1,6) und er hat bei der Sanierung des Hauses gute Dienste geleistet.


    Mittelfristig soll ein zweiachser Kipper ins Haus. Dieser soll hinter dem Familienauto wie auch am Traktor laufen. Brennholz schneiden und transportieren sowie beim nahe gelegenen Bauunternehmen Sand, Schotter, Splitt mit dem Traktor holen. Für die restlichen Besorgungen dann hinter unserem Touran laufen.


    Und ja ich weiß ohne Fotos glaubt man mir nicht.

    Kommen im Laufe der Woche.


    Gruß

    Christian

  • Moin, ja die Eduard Anhänger sind hier aber auch echt gut vertreten.:D:);)

    Kia Sorento JC Brabus edition

    Polo 6R 1.2 Diesel

    Westfalia 1,2 t

    Edaurd Multitransporter 4x2 m mit Hochplane 10" 3,0t

    Hobby easy de luxe 560 KmFe

  • Habt Ihr was anderes erwartet ;).

    Ich bin auch von Eduard total überzeugt. Zumindest für meine privaten Bedürfnisse.

    Super Preis-/ Leistungsverhältnis!

  • Die Wahl des Eduards bereue ich auch keinen Moment.

    Preis Leistung für mich als Privatmann einfach unschlagbar. Auch die Wahl zum Hochlader war für meine Bedürfnisse genau die richtige Entscheidung.

    Vielen Dank dafür an das Forum. Ohne euch wäre es wahrscheinlich ein Standard Humbaur Tieflader mit 2,5m Länge.


    Danke

  • Sage ich doch. Bin genau der gleichen Meinung.:dafuer:

  • Ein Hallo auch von mir.

    Bin auch in der Eduard Gemeinde vertreten.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016