Mögliche Rabatte beim Neukauf eines Anhängers

  • Im Frühjahr wird am meisten gekauft und da werden die Händler preislich eher wenig flexibel sein, in der Saure Gurken Zeit (z.B. Januar oder Anfang Februar je nach Witterung) vielleicht eher.


    In den letzten Jahren lagen die Preise ziemlich stabil, da hat Jonas schon recht - aber inzwischen ziehen die Preise doch tendenziell wieder an.


    Das liegt auch daran, dass Alko verkauft wurde (bzw. fusioniert hat laut deren Interpretation) und zu dieser Gruppe jetzt auch noch BPW gehört, und sie darauf hin die Preise für Achsen etc. kräftig erhöht haben.


    Das schlägt logischerweise über kurz oder lang auf die Anhängerpreise durch.


    Über die lange Zeit angebliche Null-Inflation kann ich sowieso nur noch lachen, sehr vieles von dem was ich kaufe bzw. bezahlen muss wird immer teurer, nur sehr wenig bleibt im Preis oder wird günstiger.

  • Also im Dezember einen 1500kg zgG Hochlader gekauft und knapp 20% von Liste erhalten.

    Ende der Fahnenstange obwohl erst beim 4 .mal gekauft.

  • Habe meinen damals auch Ende Dezember/Anfang Januar bestellt, Preis war knapp 30% unter Liste.

    Der Händler vertreibt aber nicht selbst und fungiert auch als Zwischenhändler für andere Verkäufer. Als ich ihm meine Wünsche (Zubehör, Ablastung, ...) genannt habe, hat er mich gefragt, ob ich mir den Anhänger habe bereits anderswo rechnen lassen-er hatte zwei Tage zuvor das Angebot für eben diesen Händler erstellt, bei dem ich zuvor mit meiner Wunschliste war.

    Einziges Manko um den ganz großen Rabatt zu bekommen: Ich musste bei der Stangenware bleiben (höhere Bordwände und zusätzliche Zurrösen wären dann mächtig ins Geld gegangen).

    Bin aber trotzdem absolut glücklich mit dem Kauf.