Achsen frage der komplett breite

  • Hallo baue mir grade einen hochlader .
    Jetzt meine frage habe eine achse b=auflagemass1100mm +235+235=1570 wie breit bin ich dann mit den reifen 225/55 12 et10 komme ich mit 1900mm komplett breite hin
    Mfg
    Markus

  • Moin.
    1570 + 225 - 20 = ~1775mm (Reifenbreiten sind ein Kapitel für sich...)


    Der Aufbau o.ä. stünde somit auf beiden Seiten ~62,5mm über. Finde ich OK.


    Es gibt die 7x12"-Felgen mit den genannten Reifen auch noch mit ET-4. Erstens siehts saufett aus :cool: - und 2. würdest du auf 'ne Gesamtbreite Reifen-Reifen von ~1803mm (rechnerisch, in der Praxis meist breiter) kommen. Wären somit nur noch ~48,5mm schmaler als der Aufbau o.ä.


    Gruß Jonas

  • Jonas, hast du nicht einen Reifen vergessen, ich zumindest mache immer einen links und einen rechts an die Achse. Wären dann ca. 1900mm, wenn ich nicht irre.