Eduard Zurrbügel Belastung?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung was die Eduard Zurrbügel aushalten? Die ragen ja auch weit raus, verbiegt da nicht der Bügel oder Rahmen wenn schräg gezurrt wird? Gruß Jan

  • Alles was winkel im sinnvollen Rahmen sind tut den dingern nichts.
    Unter 45° ergibt, zumindest beim niederzurren, sowieso nicht genug Kraft.


    400daN müssen sie mindestens halten, und das werden sie auch, sind aus 10mm gehärtetem rundstahl.


    Edit sagt, sollen sogar 800daN. Edit hat google gefragt.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung was die Eduard Zurrbügel aushalten? Die ragen ja auch weit raus, verbiegt da nicht der Bügel oder Rahmen wenn schräg gezurrt wird? Gruß Jan



    Müsste dran stehen.


    Also nicht an den Bügeln.... sondern am Anhänger oder im Bedienungsheft. :biggrins:


    Bei meinem Hapert sind die Ösen an den Bordwänden.
    Da klebt ein Aufkleber vom TüV an der Bugwand "mind. 400daN".... steht auch so im Heft.


    Also guck mal an deinem Anhänger oder im Heft. :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Da ich öfter mal Stückgut transportiere, welches flach und schmal ist und es auch gegen verrutschen seitlich verzurrt wird, habe ich so meine bedenken, dass diese Bügel ausreichend/geeignet sind?

  • Was willst du denn noch hören?! Soll jmd. "ja" sagen, und dann verbiegen die sich bei dir - und du kannst denjenigen anmeckern?! Oder soll man "nein" sagen - dann ist der Anhänger halt für deine Transportaufgaben ungeeignet.

  • Ich erweitere mein Zitat

    Zitat

    Alles was winkel im sinnvollen Rahmen sind tut den dingern nichts.
    Unter 45° ergibt, zumindest beim niederzurren, sowieso nicht genug Kraft.


    Und ist nicht gut für die zurbügel....


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da ich öfter mal Stückgut transportiere, welches flach und schmal ist und es auch gegen verrutschen seitlich verzurrt wird, habe ich so meine bedenken, dass diese Bügel ausreichend/geeignet sind?


    Kommt halt drauf an was du transportierst!


    Ich hab letztens auch mit dem offenen Kasten auf dem Rückweg von der Deponie gleich vom Baumarkt noch Dachrinne (Plaste) mitgenommen.
    Die musste ja auch irgendwie fest gemacht werden damit die durch den Fahrwind nicht aus dem Anhänger gesogen wird.
    Ich hab die Dachrinne einfach reingelegt (3m Längen) und 2 Spanngurte von Öse zu Öse.
    Da war garkein Winkel weil die Dachrinne ja nur 15cm hoch war.
    In dem Falle ging das, hat ja nichts zu halten bei der Plasterinne.


    Wenn du Rundstahl fährst sieht das sicher schon wieder anders aus....


    Kann man pauschal nicht so sagen...

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**