GRÜMER ABR 2720 Ausbau Problem

  • Hallo alle zusammen !!


    Ich bin neu hier bei Euch und Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum !


    Mein Problem ist das ich an meinem 2 to Trailer die Schraube am Ende die den Dämpfer hält nicht rausbekomme auch nicht mit Gewalt !!!


    Es fühlt sich so an als würde da irgendetwas im Rohr dies verhindert ?!


    Gruß Mario

  • Willkommen im Forum.


    Um es dir und uns leichter zu machen wären Bilder nicht schlecht gewesen.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Werde morgen die Schraube abflexen !!!


    Wahrscheinlich ist die Hülse vom Dämpfer mit der Schraube durch Rost verbunden oder sowas.


    was anderes kann ich mir nicht vorstellen !!!


    In einen Beitrag aus 2010 hatte einer hier das gleiche Problem aber leider gab es da keine Hilfe bzw. brauchbare Antworten.


    Gruß Mario

  • So Auflaufeinrichtung ist jetzt draußen !!! Meine Vermutung hat sich bestätigt die Hülse vom Dämpfer ist auf der M12 Schraube festgegammelt !!! siehe Foto


    deswegen habe ich sie abgeflext !!!


    Gruß Mario


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28184455vy.jpg]

  • Hallo


    festgegammelte Schrauben sind bei so alten Rohrdeichseln ganz normal


    da bist du leider nicht der erste der dieses Problem hat


    aber Du hast dir ja zu helfen gewusst


    Viel Spaß beim zusammenbauen


    Gruß Mani