V: Haken von PKW Türen, evtl. als Lasthaken???

  • Hallo,



    Biete hier von PKW Haken an, in die normalerweise die Türen einschnappen/verriegeln. Diese sind neu und unbenutzt (nicht aus dem Schrotthandel). Wollte diese eigentlich als Lasthaken im Hänger nutzen. Das Projekt fiel aber flach, da ich sowieso eine neue Bodenplatte einbauen werde, also versenkte Haken ;)



    Da es sich nicht um offizielle Lasthaken handelt, muss jeder für sich entscheiden, ob er diese Haken einsetzt und wofür! Ich übernehme keine Haftung. Die Haken sind stabil und massiv.



    Der Bügel hat ein Innenmaß vom: B:18, H:21mm. Dicke Rundstab Haken seitlich 7mm, oben auf 5x8,5mm umgepresst/abgeflacht.
    Grundplatte hat ein Maß von 46 x 65mm.
    Zwei gesenkte Bohrungen für M8er Schrauben, Abstand 41mm.



    Versand unabhängig der Menge: 4,-€
    Preis pro Stck: 1,-€ - 25Stck verfügbar.


    P1070206.JPG DSC_0305.jpg DSC_0580.jpg


    Grüße
    Christian.

  • Will den thread nicht groß zerlabern (was bei Verkaufs-threads sowieso möglichst unterlassen werden sollte; so kenn ich es aus anderen Foren) - aber weil es mich selbst interessiert hatte - vielleicht interessant für potentielle Käufer:
    Da lt. ECE R11, "Türschlösser und Türscharniere" diese auf mind. 9000N Zugkraft in (fast) alle Richtungen getestet werden, kann man beim Sicherheitsfaktor 2 für LaSi-Einrichtungen von ziemlich sicheren 400-450daN Zugkraft ausgehen.
    Da lt. DIN 75410-1 bei Fahrzeugen bis 3,5to zGG nur Zurrpunkte mit mind. 400daN gefordert werden - wäre man da (theoretisch) im grünen Bereich.
    Nicht offiziell, wie schon geschrieben - aber technisch nunmal möglich.
    Würde die aber wg. den Senkkopfschrauben ausschließlich mit 010.9er Schrauben, z.B. DIN 7991 verschrauben. Damit sollte man gut+sicher unterwegs sein.


    Gutes Angebot, brauche "leider" (d.h. zum Glück) nichts, aber viel Erfolg beim Verkauf, Christian.


    Gruß Jonas